Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Prime Photos Sony Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 26. Januar 2013
Ich habe mir den Notenblock gekauft um als Gitarren-Anfänger besser mit dem Noten lesen zurecht zu kommen und um mir Musikstücke die ich lernen will nach eignem Schema aufzuschreiben ohne ins Songbook kritzeln zu müssen.

Zur Lieferung und der Verpackung ist nicht viel zu sagen. Gut verpackt und schell gelierfert, typisch Amazon eben.

Zum Inhalt. Als erstes mal sieht der Einband komplett anders aus als im Vorschaubild hier auf der Seite. Auf meinem Einband sind Gitarren abgedruckt und es steht wesentlich mehr Text vornedrauf. Zum Beispiel, und das ist der Grund für den Punktabzug, das der Block 192 statt 200 Seiten hat. Mag kleinlich sein, aber 8 Seiten zu wenig sind nun mal 8 Seiten zu wenig.

Ansonsten kann man nix schlechtes über den Block sagen. Die einzelnen Seiten sind aus dickem Papier, so das man die Noten von der einen Seite nicht gleich auf der anderen Seite durchsieht. Die Perforation ist stabil, soll heißen die Seiten fallen nicht gleich raus und man sieht die Perforation auch nicht auf den ersten Blick wie bei nem Collegeblock. Da ich nicht vorhabe immer einzelne Seiten rauszureissen, sondern das ganze in Buchform zu belassen, kommt mir das sehr entegegen.

Das Papier lässt sich schön beschreiben und trotz der fehlenden 8 Seiten hab ich jetzt jede Menge Platz um mich mit Noten auszutoben.
am 21. Dezember 2012
Reichlich Seiten fürs Noten üben. Ich schreibe normale Noten gerne auf diese Seiten ab und trage dann dazu die Griffe ein. Das macht es mir als Gitarren-Anfänger leichte,r Stücke zu erarbeiten. Das Papier ist gut beschreibbar und die einzelnen Seiten lassen sich gut heraustrennen. Volle Kaufempfehlung!
am 20. Februar 2014
Für Gitarristen mit Tabulator bestens geeignet. Preis ist zweifellos unschlagbar! Papierqualität ist dick genug, um vorne und hinten problemlos beschreibbar zu sein - und auch stabil genug, um nicht innerhalb kürzester zu 'verfransen' wie das 'normalen' Heften schnell passiert. Kaufempfehlung!
am 28. Januar 2015
Was gibt es viel zu sagen? Das Papier ist dick genug dass man keine Sorgen haben muss auf der Folgeseite die Noten durchzusehen, es ist ausreichend Material zum schreiben da, sowohl Tabulatur als auch klassische Noten für Klavier, Flöte und Co.
Besser als meine provisorisch gezogenen Linien ;-)
am 30. September 2015
Der Block ist gut verarbeitet, so weist das Papier eine angenehme Dicke auf (kein Durchdrücken der Tinte auf die Rückseite) und die Perforation ermöglicht ein leichtes entfernen der einzelnen Seiten aus dem Block.
am 23. November 2013
Ich bin von der Qualität überzeug und kann mich den anderen Rezensionen nur anschließen:

Gute Qualität für einen akzeptablen Preis ... Kaufe ich immer wieder gerne ....
am 2. Februar 2016
Um selber Stücke zu schreiben oder von der Gitarrenlehrerin aufgeschriebene Übungen zu üben ist der Notenblock mit Tabulatur für die Saiten eine Supersache.
am 27. Januar 2016
Das Notenpapier ist wirklich sehr schön. Die Seiten sind sehr schön dick und lassen sich super abheften.
Sehr zu empfehlen.