5.0 von 5 Sternen Super Preis !
200 Seiten für den Preis sind vollkommen okay - ABER unter einem Block stelle ich mir sicher kein gebundenes Buch mit flexiblem Cover vor !

Veröffentlicht am 7. Dezember 2007 von Solvej-80

3.0 von 5 Sternen Guter Block - schlechte Perforation
Veröffentlicht am 30. Oktober 2010 von put the funk back

3.0 von 5 Sternen Guter Block - schlechte Perforation, 30. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Notenblock (Voggenreiter Verlag) (Taschenbuch)
Ich benutze diesen Block fast täglich, da ich Musiker bin. Der Block erfüllt seinen Zweck, die Aufteilung ist gut und der Preis ist auch ok. Allerdings finde ich die Perforation echt nicht gut gemacht. Entweder bin ich zu blöd - auf jeden Fall habe ich schon etliche Blätter 'zerrissen', da man die Blätter nur sehr mühsam 'sauber' raustrennen kann. Zumindest bei den ersten 20-30 Seiten, dann wird es etwas einfacher. Deswegen nur 3 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Super Preis !, 7. Dezember 2007
Rezension bezieht sich auf: Notenblock (Voggenreiter Verlag) (Taschenbuch)

Die Seiten sind einzeln sehr gut und sauber an der etwas versteckten Perforation herauslösbar und nur etwas kleiner als meine Notenwerkseiten (ich habe nicht nachgemessen aber ich denke kleiner als DIN A 4), was ein einfaches Einstecken ohne Knicke oder Überhänge bestens ermöglicht.

5.0 von 5 Sternen Ein schönes kompaktes Notennotizbuch, 8. April 2008
Rezension bezieht sich auf: Notenblock (Voggenreiter Verlag) (Taschenbuch)
Das 200 Seiten Notenbuch entspricht allen Anforderungen: Schönes, weißes und glattes Papier,handlich und ansprechendes Design. Ein Tip für jeden, der Musikstunden nimmt und dessen Lehrer Notennotizen machen möchte, oder für alle, die selbst Musik zur Note bringen wollen. Hocherfreulich!

5.0 von 5 Sternen Sehr praktisch, 10. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Notenblock (Voggenreiter Verlag) (Taschenbuch)
Dieser Notenblock ist zwar sehr groß, dick und schwer. Allerdings ist er vorne und hinten mit Notenzeilen bedruckt und man für eine Weile mit Notenblätter versorgt. Außerdem sind die Blätter vierfach gelocht.

5.0 von 5 Sternen Klare Kaufempfehlung!, 20. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Notenblock (Voggenreiter Verlag) (Taschenbuch)
Preis ist zweifellos unschlagbar!!! Papierqualität ist dick genug, um vorne und hinten problemlos beschreibbar zu sein - und auch stabil genug, um nicht innerhalb kürzester zu 'verfransen' wie das 'normalen' Heften schnell passiert. Die Seiten sind leicht perforiert und gelocht, so dass die Seiten heraus getrennt werden können - ich habe sie bisher zusammen gelassen. Mal abwarten, ob sie sich mit der Zeit 'von selbst' heraus lösen.....bisher halten sie noch immer gut und für 'den Fall der Fälle' sind sie ja bereits gelocht und könenn daher problemlos in einen Ordner geheftet werden. Von mir klare Kaufempfehlung!

4.0 von 5 Sternen Wer braucht schon einen Notenblock?, 28. März 2010
Rezension bezieht sich auf: Notenblock (Voggenreiter Verlag) (Taschenbuch)
Man könnte sich natürlich sein Notenpapier auch aus dem Internet ausdrucken, jedoch bin ich mit dem Ergebnis nicht wirklich zufrieden, da ich meist recht billiges Papier verwende oder gerade mal wieder die Druckerpatrone leer ist.
Abgesehen davon finde ich es einfach schön auf relativ hochwertigem Notenpapier zu schreiben und was ich an diesem Block gut finde ist, dass er in Heftform gebunden ist. Er eignet sich sozusagen als Kladde für Ideen aber auch für Reinschrift, sprich verwendbare Charts. Diese kann man dann an der der perforierten Seite vorsichtig heraustrennen,
meist klappt das auch. Manchmal auch nicht, dann verreißt man das Blatt, nun ja. Wie gesagt, gut finde ich die Buchform, eine Art Skizzenblock mit gutem Papier und als Mangelware auch zu einem vernünftigen Preis. Als Neuware finde ich ihn etwas zu teuer.

Notenblock (Voggenreiter Verlag)
Notenblock (Voggenreiter Verlag) von Voggenreiter (Taschenbuch - 1. April 1997)