5.0 von 5 Sternen einfach nur zu empfehlen..., 14. Juni 2004
Rezension bezieht sich auf: Kinderlieder zum Einsteigen und Abfahren: Kinderlieder zum Einsteigen und Abfahren 1. Inkl. CD: Über 60 Kinderlieder mit Noten, Texten, Gitarrenbegleitungen und Spielanregungen: Bd 1 (Musiknoten)
Ich kann dieses Buch nur empfehlen.
Ich habe dadurch Gitarre spielen gelernt!!
Das Buch beinhaltet gute Lieder von bekannten Autoren z.B. Frederik Vahle.
Das Schwierigkeitslevel für das Erlernen des Gitarrenspiels wird von Lied zu Lied etwas höher, aber man kommt gut mit. Hier lernt man Zupfen und auch verschiedene Schlagtechniken. Diese stehen übrigens dabei, sodass man sofort loslegen kann!
Das Buch ist sehr für den Kindergartengebrauch zu empfehlen. Es werden Tipps gegeben, wie man das Lied "gestalten" kann. Einfache Spieletipps geben dann den Liedern ihren Pfiff.
Die CD ist hilfreich, denn so kann man sich die Melodie einprägen. Von jedem Lied wird die erste Strophe (manchmal auch mehr) und der Refrain angespielt und natürlich auch mitgesungen.
Ein gutes Preis- Leistungsverhältnis!!!!

5.0 von 5 Sternen Super Einsteigerbuch für blutige Anfänger!, 19. Mai 2006
Ideal für alle, die einen leichten Einstieg ins Gitarrespielen suchen, ohne gleich Unterricht nehmen zu wollen. Schon nach 2 Stunden konnte ich die ersten Griffe und damit bereits die ersten Lieder begleiten. Einziges Manko: viele der Lieder kenne ich nicht und muss mir die Melodien über die beiliegende CD aneignen. Da aber unsere Kinder und meine Bekannten die Lieder ebenfalls nicht kennen, kann leider keiner spontan mitsingen. Ansonsten wärmstens zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen ausgezeichnet, 12. April 2012
Ich bestellte dieses Buch auf Empfehlung.
Enthalten sind wunderbare Lieder für
den Gesang von Kindern im Vorschulalter
und für die Schuleingangsphase sowie,
wie ich finde, eine hervorragende Anleitung
für den Einstieg das Instrument Gitarre zu erlernen,
auch ohne Noten.
Insgesamt sehr hilfreich auch durch die
mitgelieferte CD.

5.0 von 5 Sternen Kinderlieder, 10. Januar 2013
Sehr eingängige Lieder aus den Tagen der Kindheit unseres Sohnes als Geschenk für seinen Sohn. Die zweite Version ist sicherlich auch interessant und hörenswert.