4.0 von 5 Sternen Theorie und Praxis gut erlernbar, 3. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Keyboard-Starter. Mehrbändiger Keyboardkurs für den Selbstunterricht und für den Einsatz in Musikschulen: Keyboard-Starter, m. CD-Audio, Bd.3 (Taschenbuch)
Die Keyboard Starter Reihe (Bd. 1 - 3) vermittelt systematisch Kenntnisse in Theorie und Praxis. Die Erläuterungen sind recht umfassend und gut verständlich, die beigefügten CDs helfen, die per Noten dargestellten Stücke nachzuspielen.
Lerninhalt von Band 3:
Handzusammenziehen und stummer Fingerwechsel, Intervalle, INFO-Kapitel Pedal und Schweller, D-Dur als Grundtonart, Bb-Dur als Grundtonart, die Moll-Tonleiter, ritardando und accelerando, INFO-Kapitel MDI, Zweiklänge, Akkorde und Umkehrungen, Pattern-Programmierung

Einen Stern Abzug gibt es dafür, dass die Hefte nicht gut gebunden sind. Es ist fast unmöglich, das Heft auf einem Notenständer zu plazieren. Eine Ringbuchheftung wäre angebrachter.

5.0 von 5 Sternen Kinderleicht Keyboard spielen, 11. Mai 2005
Von Ein Kunde
Der letzte Teil der Keyboard Starter Ausgabe, ist wie seine beiden Vorgänger klar und sehr verständlich aufgebaut. Die bekannten Songs berühmter Bands und die Song CD sind eine großartige Unterstützung für ein schnelles und erfolgreiches Vorankommen beim autodidaktischen Studium.
Sehr zu empfehlen!!

5.0 von 5 Sternen gutes buch zum lernen, 27. August 2013
wie band 1 und 2 ist dieses buch gut aufgebaut in seinen Lektionen und übungen. Man sollte sich allerdings erst Band 1 und 2 durcharbeiten und dann dieses. Die bücher bauen aufeinander auf. Im Selbstunterricht dauert es allerdings etwas länger und mein tipp wäre paralell einige Stunden in der Musikschule bzw. bei einem Lehrer zu nehmen. Der kann einem noch ein paar kniffe beibringen, die man vielleicht nicht ganz versteht.

5.0 von 5 Sternen perfekt, 11. September 2013
Perfekt für "starter" Es ist alles wunderbar erkärt! Mit der CD kann man super testen wie gut man schon spielen kann.

5.0 von 5 Sternen Keyboard Starter 3, 30. Januar 2013
kam schnell bei mir an. Ich sage mal aus Erfahrung gut. Die ersten zwei Bände haben mir sehr geholfen. Die Bücher sind Grundlage in meiner Musikschule. mein Lehrer hat sie mir empfohlen.

5.0 von 5 Sternen key board starter, 9. Mai 2012
Eine äüßerst hilfreiche Unterstützung, auch für den Anfänger, um mit Freude erfolgreich das keyboard- spielen zu erlernen. sehr nützlich auch die Klangbeispiele auf CD. Sehr empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Keyboardstarter 1,2,und 3 TOP Bücher, 3. November 2010
Viel kann ich noch nicht dazu sagen,aber ich habe alle 3 Keyboardstarter gekauft und kann nur sagen das alles übersichtlich und leicht verständlich geschrieben wurde.Für Anfänger würde ich sagen sind alle 3 Keyboardstarter
ein muß,von meiner Sicht kann ich alle 3 Bücher empfehlen.