5.0 von 5 Sternen Sehr gut für Einsteiger ohne Vorkenntnisse
Am 15. Februar 1999 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Keyboard Starter
Dieses Notenbuch ist empfehlenswert für Komplett-Anfänger, die noch nie was mit einer Keyboard oder Klaviertastatur anfangen konnten. Diejenigen die schön vorher Klavier gespielt haben und jetzt umsteigen, bzw. Das Spielen mit einem Keyboard mit den verschiedenen Akkorden erlernen möchten, etwas langweilig.
Die Melodien und Akkorde die man...
Vor 16 Monaten von lilliundmax veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Sehr gut für Einsteiger ohne Vorkenntnisse, 15. Februar 1999
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Keyboard-Starter. Mehrbändiger Keyboardkurs für den Selbstunterricht und für den Einsatz in Musikschulen: Keyboard-Starter, m. CD-Audio, Bd.1 (Musiknoten)
Ich hatte bereits Vorkenntnisse bzgl. des Spielens,aber mit einem Keyboard ist es etwas anders. Hier wird alles gut erklärt von Anfang an; Fingergriffe, Übungen, das Zusammenspiel von Rhythmus und Melodie. Besonders wichtig fand ich, dass die Lieder mit dem einzustellenden Rhythmus und dem entspr. Instrument versehen sind. So kann man sich schön langsam steigern. Einziger Kritikpunkt: Das Buch ist gebunden, mit einer Ringheftung wären die Seiten besser umzuschlagen; so muß halt ein Kuli oder eine Büroklammer aushelfen. (Den 2. Band habe ich jetzt auch gekauft!)

5.0 von 5 Sternen So sollte es sein....., 30. Januar 2010
Kinder-Rezension
Kann diese Buch nur empfehlen. Sehr gutes Buch um sich selber das Keyboard spielen beizubringen. Die Notation, der Fingersatz und sogar die Hand und Armhaltung werden gut erklärt. Und jede Übung kann man sich auf der mitgelieferten CD anhören und nach jedem Kapitel gibt es dann einen kleinen Test. Am Ende des Buches stehen dann noch einmal alle Noten und Pausen auf einer Seite. Gerade als Anfänger kommt man immer wieder einmal etwas durcheinander, man muss dann aber nicht groß Blättern. Zu Anfang ist das Buch etwas steif im Notenständer, aber das gibt sich mit der Zeit.

5.0 von 5 Sternen Einfach klasse, 12. Februar 2006
Ich habe mir das Keyboard spielen mit dieser Schule Schritt für Schritt allein beigebracht. Es ist sehr gut erklärt. Wenn man unsicher ist, kann man sich die Stücke auf der CD anhören, klasse.
Es fängt mit einer einfachen Notenlehre an, so dass richtige Anfänger alles lernen können.Dann kommt erst die rechte Hand ins Spiel und später dann die linke. Die letzten Stücke werden dann schon richtige schöne Stücke. Mit der zweiten Schule geht es dann genauso weiter.

3.0 von 5 Sternen Keyboard Starter, 6. April 2013
Die Melodien und Akkorde die man erlernen kann, sind etwas für die Ältere Generation. Für meinen Geschmack hätten sie etwas poppiger sein können.

4.0 von 5 Sternen Gut für Anfänger, 3. März 2006
Im grossen und ganzen sehr gut gemacht. Ich habe ohne jegliches Vorwissen, wirklich mit Null angefangen und würde gut geleitet.
Jedoch ist die beigefügte CD knapp gehalten, es sind nur die Übungsstücke als Audio-Datei aufgeführt.
Ich habe parallel das Buch "Die große Keyboardschule" gekauft und fand es genauso gut teilweise sogar Besser.

5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden, 10. März 2011
Ich bin ein Wiedereinsteiger, habe früher einige Jahre lan Heimorgel gespielt und nun ca. 15 Jahre pausiert, bevor ich mir ein Keyboard zugelegt habe. Ich finde diese Schule hervorrragend. Ich komme sehr gut damit zurecht. Und wenn wirklich mal Zweifel bestehen, kann ich mir das Stück auf der beigefügten CD anhören. Eine gute Geldausgabe!

5.0 von 5 Sternen Ideal für Einsteiger, 28. September 1999
Selbst ohne Vorkenntnisse war es mir möglich, innerhalb kürzester Zeit die Übungen zu spielen. Gerade Einsteigern kann ich dieses Buch empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Empfehlung!!!, 31. August 2003
Ich kann nichts anderes dazu sagen als GENIAL!! Mit dem Kauf dieses Buches kann man wirklich nichts falsch machen! Leichte Erklärung ohne große Fachausdrücke mit CD, die das Spielen nochmals vereinfacht!

5.0 von 5 Sternen Schülerfreundliches Lehrbuch, 25. Januar 2009
Keyboard-Starter. Mehrbändiger Keyboardkurs für den Selbstunterricht und für den Einsatz in Musikschulen: Keyboard-Starter, m. CD-Audio, Bd.1: Bd 1

Ich habe das Lehrbuch Keyboard Starter für meine Tochter erworben, die noch geringe Notenkenntnisse und Keyboardkenntnisse hat. Durch die beigefügte CD und die gute Erklärung im Buch kommt sie völlig selbstständig klar. Die Songs darin sind auch nicht langweilig wie in so manchen anderen Keyboardbüchern. Ich kann das wirklich nur empfehlen

5.0 von 5 Sternen Geht bei Null los, 31. Januar 2013
Thomas Schmitt - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)    (REAL NAME)
Das Buch Keyboard Starter richtet sich an komplette Anfänger und dafür ist das Buch klasse geeignet. Schnell lernt man die ersten Melodien zu spielen und ganz nebenbei lernt man Tonleiter und Bedeutungen des Notensystems. Auf CD sind die Stücke zur Prüfung vorhanden. Das hilft sehr beim Üben. Ich bin begeistert und lerne nun regelmäßig mit diesem Buch.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›