Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug indie-bücher Cloud Drive Photos Learn More Pimms saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

am 2. Januar 2011
Das "Blaue Kochbuch" ist seit vielen Jahren DAS Standardwerk. Alle Grundtechniken sind vernünftig beschrieben, die Rezepte bauen darauf auf und sind langerprobt. Hier werden keine exotischen Experimente beschrieben, sondern solides Kochwissen. Dieses Buch gehört in jeden Haushalt, der nicht nur Fertiggerichte und Tiefkühlkost zubereiten will.
Meine Frau ist Hauswirtschaftslehrerin und empfiehlt diese Buch seit Jahren. Alle, die es jemals benutzt haben, sind hochzufrieden.
am 29. Dezember 2010
Das Buch ist einfach super. Es enthält viele Hintergrundinformationen und Erklärungen (z.B. Zubereitungsarten, Fleischteile, Qualtitäten u.ä.) zu Rohstoffen, Grundlagen bei der Zubereitung sowie Grundrezepte. Endlich mal die Dinge, die eine "gute Hausfrau" von der Mutter gelernt hat (oder auch nicht) und vor allem die Kniffe die sonst keiner beschreibt, die aber fürs Gelingen notwendig sind. Viel durch die Dosen- und TK-Mentalität verlorenes Wissen ist abrufbar, z.B. wie wird frischer Spinat oder eine Rindfleischssuppe nicht aus der Tüte zubereitet.
am 16. Mai 2011
Das blaue Kochbuch: Auch in dieser neuen Auflage ein Renner!
Hilfestellungen für Newcomer und Könner, auch in der hauswirtschaftlichen Ausbildung bewährt.
Viele hilfreiche Techniken und Grundrezepte werden sachgerecht und verständlich dargestellt.
Die Fotos machen Appetit. Schön finde ich, dass auch neue Rezepte aufgenommen werden. Leider musste ich jetzt eines meiner Lieblingsrezepte suchen: Der Gemüse-Weizentopf war von Seite 117 erheblich nach hinten gerückt, aber ein bisschen "Gehirnjogging" kann ja bekanntlich nicht schaden........
am 14. Juni 2011
Ich hatte seid meiner Schulzeit das alte blaue Kochbuch benutzt.
Nun hatte ich mir die neuere Ausgabe bestellt. Es ist ein großartiges Kochbuch für Anfänger und Fortgeschrittene und übertrifft meine alte Schulausgabe um LÄNGEN!.
In diesem Buch findet man wirklich ALLES erklärt, so dass sogar ein blutiger Anfänger kochen lernen kann.
Auch gibt es zu vielen Sachen die Bilder in der Reihenfolge der Aktionen, so dass man wirklich versteht WIE es zu machen ist und wie es dann aussieht.
Die einzelnen Kräuter sind per Bilder abgebildet mit der Erklärung wofür und wie sie einzusetzen sind, das korrekte Aufbewahren von Lebensmittel, die Reihenfolge der Aktionen und die Seitenangaben von anderen selbst zuzubereitenden Zutaten ist angegeben. Dies sind nur einige Beispiele aus dem Buch.
Eine wahre Fundgrube an Wissen und Ideen!
am 29. Mai 2016
Mit diesem Buch ist auch schon meine Mama groß geworden! Eigentlich braucht man nur ein Kochbuch und zwar dieses! Alle Rezepte (Z.b. Pfannkuchen bis zum Weihnachtsbraten) . Erklärungen wie mache ich einen Hefeteig bis zu was ist der Unterschied zu siedendem und kochenden Wasser! Wir 3kinder haben zum Auszug alle dieses Buch bekommen. Mehr braucht der Anfänger oder fortgeschrittene "Koch" nicht. Ich liebe es!
am 14. Mai 2011
Sehr erfreulich, dass es dieses Kochbuch -urspünglicher Titel "das elektrische Kochen"- in modifizierter Form immer noch gibt. Ein sehr empfehlenswertes Buch, das es auch wenig Erfahrenen ermöglicht, gute Gerichte zu Kochen.
K-H Rauch
am 12. Mai 2013
In diesem Buch ist alles zu finden was zum Kochen und Backen wichtig ist.

Hier sind nicht nur Rezepte sondern auch Gewürzmischungen, Marinaden usw. beschrieben, einfach genial.
am 28. April 2013
Dieses Buch hat mich schon seit meiner Schulzeit begleitet - und nun habe ich es meinem Sohn und auch meiner Nichte geschenkt (die beiden sind gerade erst in ihre erste Wohnung gezogen und entdecken -mehr oder weniger- das Kochen für sich!). Auch sie sind begeistert von dem Buch, weil es für Anfänger einfach das Beste ist! Schöne leichte Rezepte -vor allen Dingen mit den Grundlagenrezepten für Vieles. Abwandlungen sind auch immer möglich und werden einem leicht gemacht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
am 16. Januar 2013
meine Frau bekam als junge Schülerin vor vielen Jahren eine alte Auflage dieses Kochbuchs für den Unterricht. Sie hat das Kochbuch immer noch, und unsere Tochter bekam nun diese neue Auflage zur Aussteuer. Die Alte Auflage ist von 1984 die 43te!!! Dem Buch fehlen zwar ein paar Seiten, aber sie gibt es nicht mehr her. DAs Neue ist natürlich noch besser! Wir können das nur weiter empfehlen. und nicht nur für Anfänger.
am 11. Dezember 2012
meine Mutter schenkte mir das Vorgänger Buch zum Auszug, es hat mir immer treue Dienste auch bei "normalen" Gerichten geleistet. Dieses zugegeben etwas modernere Buch habe ich nun meinem Ältesten zum Auszug an die Hand gegeben, damit er sich auch einfach mal nur Pfannkuchen machen kann, ohne bei Muttern anzurufen... Für den ganz normalen Alltag ein wirklich gutes Kochbuch!