5.0 von 5 Sternen Praktisch und informativ, 6. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Training mit Jugendlichen: Aufbau von Arbeits- und Sozialverhalten (Broschiert)
Das Buch ist gut lesbar, gibt wichtige Informationen für die Arbeit mit Jugendlichen in theoretischer Hinsicht und regt zum Lesen an.
Der Teil des Manuals ist übersichtlich, genau und praktisch verwendbar. Es werde Beispiele angeführt, sodass immer klar ist, was gemeint ist.
Die Materialien sind ansprechend, ich werde diese sicher des Öfteren verwenden. Es gibt sonst ja auch noch das Internet, aus dem man sich entsprechende Comics holen kann, die zu dem jeweiligen Thema passen. Die Ideen sind sehr gut.
Ich werde große Teile des Trainings anwenden und ausprobieren.
Ich kann dieses Buch empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Praxistauglich, 24. November 2013
Praxistaugliches Buch mit klarer Struktur und Gliederung. Die einzelnen Übungen sind in Ziel - praktische Vorgensweise - Materialien unterteilt und lassen auch eigene Ideen zu. Entweder 1:1 zu übernehmen oder eben nach Bedarf auch abwandelbar. Gute Arbeitsblätter für Jugendliche (Cartoons)- passend zur Zielgruppe. CD-Rom enthält alle Arbeitsblätter aus dem Buch, so dass man diese nicht aus dem Buch kopieren muss (auf Dauer besser für Buch und besseres Endergebnis).
Ich nutze das Buch im Rahmen der Berufsorientierung und für den Einstieg ins Berufsleben - prima geeignet!

5.0 von 5 Sternen Training mit Jugendlichen, 3. April 2013
Sehr gutes und interesseantes Buch in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Es gibt viele Beispiele und Ideen für Einzelsituationen und für Gruppen.

Training mit Jugendlichen: Aufbau von Arbeits- und Sozialverhalten
Training mit Jugendlichen: Aufbau von Arbeits- und Sozialverhalten von Ulrike Petermann (Broschiert - 7. September 2010)