5.0 von 5 Sternen Es funktioniert
Wir haben dieses Programm. Es ist verständlich und einfach zu bedienen! Außerdem sehen wir Erfolge. Ich kann es auf jeden Fall weiter empfehlen!
Vor 15 Monaten von astrid veröffentlicht

Vor 13 Monaten von Dr. Faustus veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Sehr nützliches Programm, aber nur in Zusammenarbeit mit einem Lerntherapeuten, 8. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Begleitendes PC-Programm zum Rechtschreibtraining für Kinder ab der 2. Klasse. DVD/f. Eltern: Symbolgeleitete-orthografische Trainingsmethode (SOT) (DVD-ROM)
Das Grundkonzept des Programms beruht auf den aktuellen Befunden der neuropsychologsichen Forschung zum Lernen. Das Programm sollte aber nicht ohne Unterstützung eines Lerntherapeuten, der mit diesem Programm vertraut ist, durchgeführt werden. Auch die Eltern benötigen Unterstützung und Anweisung, damit die verhaltenstherapeutischen Ansätze zum Tragen kommen können. Da der Ablauf der Übungseinheiten immer im gleichen oder ähnlichen Schema verläuft (mit Ausnahme von Übungsdiktaten und Aufsätzen), empfinden manche Kinder das Programm schnell als langweilig. Als Lerntherapeut ist es notwendig ergänzende Übungen zu entwickeln, um die Motivation der Kinder zu halten bzw. zu entwickeln.
Grundsätzlich ist das Programm aber unbedingt empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Es funktioniert, 23. Mai 2013