5.0 von 5 Sternen Praktisch und hilfreich!!! Super!, 15. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Mit Ängsten und Sorgen erfolgreich umgehen: Ein Ratgeber für den achtsamen Weg in ein erfülltes Leben mit Hilfe von ACT (Broschiert)
Mittlerweile habe ich einige Bücher über Act gelesen. Dieses Buch befasst sich speziell mit den Themen Angst, Sorge und Furcht. es geht dabei serh in die Tiefe und stellt ein Schrit für Schritt Programm zur Verfügung.
Inhaltlich ist es eines der besten Bücher über ACT, die ich bisher gelesen habe. Spannend und kurzweilig, hätte mir gewünscht, das es 500 Seiten dick ist.
Im Vergleich zu anderen Büchern, die das Thema Angst behandelt, beschreitet dieses einen anderen Weg, einen Weg der erfolgversprechend ist, wenn man bereit ist darauf einzulassen.
Ich kann es jedem empfehlen, der schon häufiger an dem Thema Ängste und Sorgen gearbeitet hat bzw. dem andere Methoden/Bücher nichts gebracht haben.

5.0 von 5 Sternen SUPER, SUPER, SUPER!, 16. Mai 2013
Auch ich plage mich schon jahrelang mit Ängsten - und schon die Einleitung dieses Buches hat mir einen Stein vom Herzen genommen! Nicht KÄMPFEN, sondern AKZEPTIEREN ist die Lösung, die hier sehr verständlich beschrieben wird. Ich hab unzählige Angst-und auch Meditation- und Achtsamkeitsbücher zuhaus, aber nie ist der Funken so übergesprungen wie hier. Die Verbindung der Themen ist so wichtig; immer hab ich versucht, durch Praktiken wie Achtsamkeit oder Medidation die Angst wegzukriegen, aber dieser innere Kampf ist das Problem - nicht die Angstgefühle... Bin noch ganz am Anfang des Buches und bin neugierig wie es weitergeht. (Meine Psychotherapie hat mir das noch nicht so verständlich erklären können...)

5.0 von 5 Sternen Rundum gelungen!, 10. März 2013
Dieses Buch ist wirklich ein vollkommen gelungenes Gesamtpaket. Von der ersten Seite an fühlt man sich an Leser perfekt betreut. Da ich selbst zeitweise an Angstzuständen leide, habe ich mir das Buch gekauft und war begeistert, dass im Verlauf der Lektüre all meine Zweifel an der Methode beseitigt wurden. Die einzelnen Therapietechniken werden nicht nur erklärt, es wird konstant auf Fragen eingegangen, die sich der Leser an der jeweiligen Stelle nun stellen könnte. Dieses extrem hohe Maß an Einfühlung und Anschaulichkeit wird bis zum Ende durchgezogen. Die Karikaturen und Bilder begleiten mich täglich und können derart einfach verinnerlicht werden, dass man keine Angst vor langem Training, Meditieren etc. haben muss. Man wird dazu ermutigt, sich ganz langsam seinen Ängsten zu stellen und Niederschläge zu akzeptieren.
Seitdem ich mich mit diesem Buch beschäftige, habe ich eine völlig neue Sichtweise auf meine Ängste und Probleme. ich kann sie akzeptieren und will sie nicht mehr bekämpfen. Wer sich auf dieses Werk einlassen kann, für den kann es mindestens genauso nützlich sein wie eine Therapie. Von allen Texten, die ich bisher über ACT gelesen habe, war dieses Buch definitiv das Beste!
Großes Lob!

5.0 von 5 Sternen Super Ratgeber, 24. Oktober 2013
Von meiner Psychotherapeutin habe ich diesen als Empfehlung bekommen. Ich war sehr begeistert. Sehr nützlich und sein Geld Wert. Ich finde, mit einem Therapeuten gemeinsam kommt man mit diesem Buch sehr weit

5.0 von 5 Sternen das Beste Buch zu diesem Thema ..., 27. Oktober 2014
Für mich ist da vorliegende Buch eindeutig der beste Ratgeber zu diesem Thema. Wer in der Lage ist, aus Büchern zu lernen, wird vielleicht mit diesem Werk zu seinem Leben zurückfinden.

4.0 von 5 Sternen Guter Ratgeber, 21. Februar 2014
Dieses Buch ist jeden Euro wert!
Es hilft wirklich und guckt hinter die Ängste. Es wird sehr gut erklärt und hilft weiter!