5.0 von 5 Sternen Top für die Vorbereitung
Das Buch eignet sich hervorragend für die Vorbereitung auf den Test für Medizinische Studiengänge. Da dieser Test Pflicht ist, um an manchen Universitäten studieren zu können, kann ich die Kombination aus den Büchern:
- Test für medizinische Studiengänge I: Originalversion I des TMS
- Test für medizinische...
Veröffentlicht am 7. November 2009 von Wissenssüchtling

3.0 von 5 Sternen Gut für Überblick, Schwierigkeit nicht auf Testniveau
Die 2 Übungshefte eignen sich hervorragend zur Vorbereitung auf den TMS, um den Ablauf und die Aufgabentypen kennen zu lernen.
Jedoch darf man sich auf keinen Fall auf den Schwierigkeitsgrad verlassen, denn dieser bei dem TMS 2015 deutlich höher.

Alles in Allem sehr empfehlenswert als Orientierungshilfe.
Vor 4 Tagen von LCMD veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Top für die Vorbereitung, 7. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Test für medizinische Studiengänge II: Originalversion II des TMS (Broschiert)
- Test für medizinische Studiengänge I: Originalversion I des TMS
- Test für medizinische Studiengänge II: Originalversion II des TMS
nur empfehlen.

Mir haben sie sehr geholfen mich auf den Test vorzubereiten.

5.0 von 5 Sternen Ideale Vorbereitung, 30. Mai 2010
Das Buch hat mir super zur Vorbereitung auf den Mediziner-Test geholfen, weil genau die selben Fragen gestellt werden in genau der selben Reihenfolge. Eine Bessere Vorbereitung mit den Büchern TMS I und TMS II auf den TMS gibt es nicht.

5.0 von 5 Sternen super Übung für den TMS, 23. März 2009
Super Buch zur Vorbereitung auf den TMS da alles Original Aufgaben sind.
wurde auch schnell geliefert.
für Leute die am TMS teilnehmen wollen bestens geeignet

5.0 von 5 Sternen Hilfreich als Vorbereitung!, 6. Mai 2013
Mein Mitschüler hat sich die andere Version gekauft und ich diese. Am Ende haben wir getauscht.
Der einzige Nachteil ist, dass es sich schwer auf ein A4 Blatt kopieren lässt.
Aber ich habe den TMS vor 2 Tagen geschrieben und war viel lockerer drauf, da ich auf die Aufgabenarten vorbereitet war und mir ein System für z.B. die Mustererkennung ausdenken konnte.
Für jemanden, der den TMS macht, nur zu empfehlen!!

4.0 von 5 Sternen Hält, was es verspricht!, 19. Mai 2014
Habe mich nur mit diesen zwei Büchern ca. eine Woche vor Testbeginn vorbereitet und das Ergebnis hätte nicht besser sein können. Allerdings sollte man sich auf jeden Fall das Skript von ITB consulting auf der Website des Medizinertests herunterladen, durchlesen und bearbeiten. Denn darinsteht die Vorgehensmethodik zu den Aufgaben beschrieben. Diese Bücher stellen nur zwei alte Testversionen dar mit keinerlei Erklärung dazu. Ich kann mir auch vorstellen, dass manchen nur diese Vorbereitung nicht reichen wird.

Alles in allem erfüllen sie ihren Zweck und für 12,50€ pro Buch super, wenn man das mit den Preisen aller anderer Lektüren für den Medi-Test vergleicht.

5.0 von 5 Sternen Gute Möglichkeit um sich auf den TMS einzustimmen, 11. Januar 2014
Hallo zusammen,

ich habe mir die beiden Versionen zur Vorbereitung auf den TMS geholt und bin sehr zufrieden. Man braucht definitiv keine Seminare oder andere teure Vorbereitung – dies ist in meinen Augen alles nur unnötige Geldmacherei. Die Bücher nehmen einem ein wenig das Lampenfieber, weil man weiß worauf man sich vorbereitet und in welchem Zeitrahmen man wie viele Aufgaben von welcher Art erledigt haben muss. Auch haben die Bücher nichts mit dem typischen ‚Lernen‘ zu tun – man arbeitet das Heft einmal durch und weiß, worin die Aufgaben bestehen und entwickelt zusätzlich (im besten Fall) schon eine Strategie für den Ernstfall, das war es quasi auch schon.

Die Aufgabentypen im Test teilen sich wie folgt auf:

- Muster zuordnen (24 Aufgaben in 22 Minuten)
- Medizinisch-naturwissenschaftliches Grundverständnis (24 Aufgaben in 60 Minuten)
- Schlauchfiguren (24 Aufgaben in 15 Minuten)
- Quantitative und formale Probleme lösen (24 Aufgaben in 60 Minuten)
- Konzentriertes uns sorgfältiges Arbeiten (8 Minuten)
- Lernphase für Figuren lernen (20 Figuren in 4 Minuten einprägen)
- Lernphase für Fakten lernen (15 Fakten in 6 Minuten einprägen)
- Textverständnis (24 Aufgaben in 60 Minuten)
- Reproduktion von Figuren lernen (20 Aufgaben in 5 Minuten)
- Reproduktion von Fakten lernen (20 Aufgaben in 7 Minuten)
- Diagramme und Tabellen (24 Aufgaben in 60 Minuten)

Ich habe den Test im Mai 2011 absolviert und bin mit dem Ergebnis ganz zufrieden. Die beiden Bücher haben mich super auf den Test vorbereitet, daher gibt es eine klare Kaufempfehlung von mir.

Gruß!

4.0 von 5 Sternen Übungsmaterial TMS, 18. März 2013
Gehaltvolles Buch, viel Arbeit, hoffentlich der Schlüssel zum Erfolg! Wenn man schon vorher die Aufgabentypen kennt und begriffen hat, sollte es mit etwas Übung klappen.

5.0 von 5 Sternen Super zur Vorbereitung!, 29. August 2013
Ich kann jedem TMS Teilnehmer nur raten, sich mit diesem Material vorzubereiten, da man beim tatsächlichen Test weiß, was auf einen zukommt und Ablauf und Aufgabentypen kennt. Die Einarbeitung während des Testes erscheint mir unmöglich (weil viel zu Zeitaufwändig)! Die Aufgaben im Buch erschienen mir allerdings ein wenig einfacher, als die, die letztendlich ausgewählt wurden.. Aber das ist ja von Jahr zu Jahr unterschiedlich. Ist auf jeden Fall ein super Übungsmaterial und auch für Leute geeignet, die ein bisschen "Gehirn- Jogging" betreiben wollen.

5.0 von 5 Sternen Gut zur Vorbereitung, 24. Mai 2014
Habe dies als einzige Vorbereitung auf den TMS dieses Jahr genutzt und hab einmal unter "echten" Bedingungen den Test vom Heft gemacht. Sehr hilfreich, weil man die Aufgabentypen so kennenlernt und lernen kann seine Zeit einzuteilen und vielleicht sich ein paar Strategien auszudenken. Als einzige Vorbereitung jedoch viel zu wenig, aber ich habe schon beim Testdurchlauf gemerkt, dass ich beim TMS keine Chance habe unter den Besten zu sein. Also wirklich langfristig vorbereiten, einen IQ von 140 haben oder einen NC von 1,0 auch so schon haben :D

5.0 von 5 Sternen seht gut zum Lernen!, 28. April 2014
Bereitet super auf den TMS vor, da es sehr realitätsnah ist. Hier findet man keine Anleitungen oder Tipps, sondern übt wirklich nur den Testablauf. Wenn spezielle Bereiche trainiert werden sollen ist diese Fassung allerdings nicht geeignet. Ich habe nur die beiden Originalversionen gekauft und das hat als Testvorbereitung vollkommen ausgereicht.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Test für medizinische Studiengänge II: Originalversion II des TMS
Test für medizinische Studiengänge II: Originalversion II des TMS von ITB Consulting (Broschiert - Februar 2008)