5.0 von 5 Sternen gute Vorbereitung
Ich habe mir dieses Buch zur Vorbereitung auf dem TMS gekauft. Es eignet sich wunderbar,denn so wusste man ganz genau wann was im Test dran kam. Der Aufgabentyp ist genau wie im Test. Man sollte allerdings eine menge Zeit investieren, um alle Aufgaben durchzugehen und am besten alle an einem Stück lösen,dass man sich auf die Länge des Testes vorbereitet...
Veröffentlicht am 4. August 2008 von N. Kniestedt

3.0 von 5 Sternen Lösungsvorschläge könnten hilfreich sein
Nachdem ich die Musteraufgaben von der offiziellen Seite TMS durchgearbeitet hatte,
habe ich mir dieses Buch bestellt.
Dabei finde ich dieses Buch nicht hilfreich genug,
weil da es nur einfache Lösungen gibt,
aber keine Lösungsvorschläge bzw. Erklärungen für die Lösungen.
Gerade bei den Aufgabengruppen wie...
Veröffentlicht am 1. Januar 2010 von Cecilia

2.0 von 5 Sternen Einfach nur doof., 11. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Test für medizinische Studiengänge I: Originalversion I des TMS (Broschiert)
Dieser Test scheint vom Aufbau und Struktur her eine gute Vorbereitung zu sein. Die Aufgaben sind jedoch viel zu einfach. Natürlich hatte ich noch reichlich anderes Material und habe diese Buch lediglich als Testsimulation benutzt, weil ich dachte es käme der Realität am nähsten. Den TMS der darin abgedruckt ist, hätte ich gerne geschrieben. Dann wäre ich sehr gut gewesen. Der richtige TMS ist ungefähr bei den Mustern,Schlauchfiguren,Mathe und Konzentration 3 mal schwerer, also viel Spaß :-)

2.0 von 5 Sternen In Ordnung, 24. Mai 2012
Ich habe den Test diesen Monat gemacht.
Zur Vorbereitung hatte ich die Infobroschüre des Veranstalters, einen Online-Test sowie dieses Buch.
Die Broschüre gibt die Schwierigkeit des Tests gut wieder und hat auch gute Erläuterungen etc., ist also eine Empfehlung zur Vorbereitung wert.
Ebenso beim Online-Test, der allerdings etwas teuer ist, und wegen der Bearbeitung am Computer sehr anstrengend ist.
Dieses Buch ist im Gegensatz zu den echten Testaufgaben und denen im Internet zu leicht, meiner Meinung nach veraltet und der Bereich "Konzentriertes und sorgfältiges Arbeiten" etwas umständlich auszuwerten.
Somit ist das Buch nur denjenigen zu empfehlen, die sich an die Aufgabentypen, nicht jedoch an ihre Schwierigkeit gewöhnen möchten.
Fazit:
Infobroschüre: Pflicht
Internettest: Sinnvolle Übung, etwas teuer
Buch: Nur zur Ergänzung

5.0 von 5 Sternen gut zum lernen, 28. April 2014
Bereitet super auf den TMS vor, da es sehr realitätsnah ist. Hier findet man keine Anleitungen oder Tipps, sondern übt wirklich nur den Testablauf. Wenn spezielle Bereiche trainiert werden sollen ist diese Fassung allerdings nicht geeignet. Ich habe nur die beiden Originalversionen gekauft und das hat als Testvorbereitung vollkommen ausgereicht.

5.0 von 5 Sternen sehr gut!, 14. November 2013
Diese irrteuren Vorbereitungsseminare die im Internet angeboten sind völliger Quatsch, habe mich darüber mit mehreren Bekannten ausgetauscht und nicht einer war damit zufrieden.
Diese Bücher sind zur Vorbereitung sehr gut! Man bekommt einen Eindruck, was einen im TMS erwartet. Absolut empfehlenswert, wenn man eine Vorbereitung möchte!!!

5.0 von 5 Sternen Überlebenswichtig, 8. November 2014
Ohne dieses Heft geht gar nichts!! Wer den TMS bestehen will muss damit üben. Es geht nicht ohne!! Auch wenn vieles was dort drin steht komplett irrelevant für das Medizinstudium ist dennoch wer den TMS braucht kommt an dieser Anschaffung nicht vorbei.

5.0 von 5 Sternen Tolles Übungsmaterial für den Test, 10. November 2013
Habe die Übungen 2x durchgearbeitet. Die Aufgaben entsprechen von der Fragestellung dem Originaltest. Dadurch habe ich ein tolles Ergebnis erzielt und konnte das Buch dann sogar fast ohne Verlust gebraucht verkaufen.

5.0 von 5 Sternen Top, 22. August 2014
Das Buch war für den TMS sehr hilfreich und kann nur weiter empfohlen werden zur Vorbereitung. D.h. um sich mit den Prüfungsaufgaben und den Ablauf im Vorfeld zu befassen um so optimal vorbereitet zu sein.

4.0 von 5 Sternen Durchaus zufrieden jedoch mangelnde Lösungsstrategien, 26. April 2014
sehr schneller Versand und in gutem Zustand. Das Buch enthält eine komplette Testversion des TMS, jedoch fehlen mir die notwendigen Lösungsansätze. Dennoch ist dieses Buch für eine Vorbereitung essentiell.

5.0 von 5 Sternen TMS- Medizinertest, 10. Januar 2014
Ich kann leider nichts darüber sagen, denn es war für meine Enkelin, die sich in diesem Jahr einem Medizinertest stellen will. Ich bin gespannt, wie sie dieses Buch für den Test nutzen kann.

4.0 von 5 Sternen super gute für Testsimulation, 29. Januar 2014
Man kann den Testablauf genau wie am Testtag simulieren. Mit Zeitangaben und gleichen Aufgabentypen wie im Test. Keine Lösungswege oder Erklärungen.

Test für medizinische Studiengänge I: Originalversion I des TMS
Test für medizinische Studiengänge I: Originalversion I des TMS von ITB Consulting (Broschiert - Januar 2008)