4.0 von 5 Sternen Kompakt, informativ und hilfreich

2.0 von 5 Sternen Hm
Vor 10 Monaten von jokerbug veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Kompakt, informativ und hilfreich, 4. April 2009
Rezension bezieht sich auf: Ratgeber Panikstörung und Agoraphobie (Broschiert)
Ein recht gutes kleines Buch zum Thema, wenn du nur etwas über genau diese Störungen lesen möchtest. (Ansonsten würde ich eher zu Morschitzky/Sator raten: "Die zehn Gesichter der Angst".) Der Ratgeber ist auf jeden Fall auf dem aktuellen Stand der Forschung und Therapiepraxis. Im Anhang finden sich diverse Seiten mit Formularen, die du ausfüllen kannst, und die beim therapeutischen Anti-Angsttraining helfen können.

5.0 von 5 Sternen Mein Freund fand es super, 29. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: Ratgeber Panikstörung und Agoraphobie (Broschiert)
Er meinte, dieses Buch hilft super zu verstehen was mit einem und dem Körper passiert. Vor, nach und während der Panikattacke. Besuche beim Psychologen erspart das aber leider nicht. Kein Buch im Normalfall. Aber vielleicht kann sich der ein oder andere schonmal sehr viel besser fühlen, wenn er überhaupt versteht warum das alles passiert. Dieses Buch ist ein "Muss" für jeden der sich ernsthaft mit seinem Problem auseinander setzen möchte.

4.0 von 5 Sternen Sehr hilfreiches Nachschlagewerk, 1. Juli 2009
Rezension bezieht sich auf: Ratgeber Panikstörung und Agoraphobie (Broschiert)
Mit diesem Buch kann die Symptomatik besser von Betroffenen und deren Angehörigen verstanden werden. Auch die integrierten Tests sind dabei sehr hilfreich.

5.0 von 5 Sternen Endlich, 11. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Ratgeber Panikstörung und Agoraphobie (Broschiert)
ein Buch mit dem man etwas anfangen kann, ich würde es jedem empfehlen zu kaufen und damit zu arbeiten.
Der Erfolg stellt sich wirklich ein. Tapfer durchhalten man wird mit FREIHEIT belohnt.

2.0 von 5 Sternen Hm, 24. November 2013
Ist mir zu oberflächlich und wenig hilfreich. Ich habe nichts mitgenommen aus dem Buch und mich gefragt, wie eine Konfrontationstherapie in der Art wie sie in dem persönlichen Beispiel beschrieben wird, bei normal berufstätigen Menschen gehen soll? Wer gibt einem das Geld und die Zeit? Und was ist eigentlich, wenn die Konfrontation nicht funktioniert? Die Autorin betrachtet die Thematik von außen, das ist deutlich zu spüren.

4.0 von 5 Sternen gutes Buch, 5. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Ratgeber Panikstörung und Agoraphobie (Broschiert)
Das Buch erklärt verständlich und man bekommt Antworten auf viele Fragen. Dennoch ersetzt es in keinem Fall eine Therapie oder professionelle Hilfe. So gut es auch ist, wirklich raus kommt man aus einer Angststörung nicht mit Hilfe mit einem Buch.

5.0 von 5 Sternen Agoraphobie, 6. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Ratgeber Panikstörung und Agoraphobie (Broschiert)
Da man bei mir eine Agoraphobie (mit Panikstörung) festgestellt hat und es sehr lange dauert, um einen Psychologen zu finden, habe ich mich für dieses Buch entschieden.

Dieses Buch ist bestens dafür geeignet, seinen Körper besser bei Agoraphobie (mit UND ohne Panikstörung) zu verstehen.
Ich muss ehrlich sagen, mir hat das Buch auch ein bisschen die Angst genommen.
Natürlich ist es immer noch erforderlich, sich professionelle Hilfe zu holen, da diese "Krankheit" von alleine nicht weg geht!

Ich würde das Buch allen Menschen empfehlen, die an dieser Phobie leiden und ihren Körper noch nicht verstehen (Wieso, Weshalb, Warum).

5.0 von 5 Sternen Guter Ratgeber, 24. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Ratgeber Panikstörung und Agoraphobie (Broschiert)
Für Betroffene ist es ein sehr guter Ratgeber, den man mit in die Psychotherapie mit einbauen kann. Ist auf jedenfall nützlich und schaden tut es nie!!

Ratgeber Panikstörung und Agoraphobie
Ratgeber Panikstörung und Agoraphobie von Nina Heinrichs (Broschiert - März 2007)