4.0 von 5 Sternen Gutes und ausführliches Grundlagenbuch über Coaching, 15. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Handbuch Coaching (Gebundene Ausgabe)
Dieses Grundlagenbuch schafft eine sehr gute Basis über den ganzen Bereich des Coachings. Es ist sehr ausführlich und deshalb nichts für jene, welche sich nur einen Überblick über dieses Thema verschaffen wollen.

5.0 von 5 Sternen Geballtes Coaching-Wissen!, 30. Juni 2002
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Handbuch Coaching (Gebundene Ausgabe)
Coaching hat in den letzten Jahren als Methode der Personalentwicklung für Führungskräfte erheblich an Bedeutung gewonnen. So gibt es dazu mittlerweile eine unüberschaubare Vielzahl von Publikationen. In diesem Handbuch hat Christopher Rauen Beiträge von namhaften Autoren aus diesem Bereich zusammengestellt, so dass insgesamt ein rundes Werk entstanden ist, das auf viele Fragen zum Coaching fundiert Antworten gibt.
Ein empfehlenswertes Buch für alle, die sich einen Überblick über Coaching verschaffen wollen ohne einen Haufen von Büchern zu wälzen.

5.0 von 5 Sternen Innovatives Handbuch des Coaching, 25. Februar 2003
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Handbuch Coaching (Gebundene Ausgabe)
Das Buch ist sehr übersichtlich in der Benutzerführung. Es gibt Auskunft über die Einsatzmöglichkeiten und Bewertung der Führungskräfte, die Coaching als Führungsinstrument erkannt haben. Sehr positiv empfand ich, die genaue Beschreibung der Risiken die im Coaching beinhaltet sind. Einen sehr positiven Eindruck hinterließ bei mir, die gute grafische Aufarbeitung des Themas Coaching. Das Buch regt an weiterzudenken und motiviert den untenschlossenen Anfänger sich diesem Thema zu stellen. Dieses Handbuch ist in jedem Fall ein innovatives Nachschlagewerk.
Ich wünschte mir, das sich der eine oder andere der mit unterstellten Mitarbeitern intetnsiv arbeitet und Erfolg haben muß, sich mit diesem Buch des Herrn Rauen auseinandersetzt.
Mein Dank an den Autor für sein gelungenes Werk.

5.0 von 5 Sternen Handbuch Coaching, 31. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Handbuch Coaching (Gebundene Ausgabe)
beruflich sehr gut zu verwerten.gute Übersicht über das ganze Thema. Jetzt reicht es. Was soll der ganze Quatsch.
Gut ist gut.

Handbuch Coaching
Handbuch Coaching von Christopher Rauen (Gebundene Ausgabe - Juli 2005)