5.0 von 5 Sternen Danke!
Peter Jamin schreibt einen wirklich authentischen Bericht, der ein Thema behandekt, dass in der Öffentlichkeit viel zu wenig Beachtung findet. Wenn es um Gewalt gegen Polizisten geht, dann kann wahrscheinlich jede Kollegin und jeder Kollege (nicht nur Polizei sondern auch Zoll,BAG etc.) viele Geschichten erzählen.

"Abgeknallt" liest sich...
Vor 6 Monaten von Andrea Brandt veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Meinung zum Buch
Veröffentlicht am 10. Juli 2012 von Leser

5.0 von 5 Sternen Danke!, 4. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Abgeknallt - Gewalt gegen Polizisten (Broschiert)

"Abgeknallt" liest sich wirklich gut und wie aus dem "Dienst" gegriffen. Ich habe mein Exemplar einigen Bekannten gegeben, die das Buch ebenfalls verschlungen haben. Darum mein Danke an den Autor!

5.0 von 5 Sternen Abgeknallt, 4. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Abgeknallt - Gewalt gegen Polizisten (Broschiert)
Ein sehr spannendes Buch, in dem der Beruf Polizeibeamter wahrheitsgemäß niedergeschrieben wurde. Nebenbei wurde auch verdeutlicht, was sich der kleine Streifenpolizist alles gefallen lassen muss. Grund dafür sind z.B. die unzureichenden erfoderlichen Mittel. Auch wird deutlich, das der Stress in diesem Beruf Einzug gehalten hat und durch den Personalabbau, die Poilisten dadurch stark gekenntzeichnet sind. Ich spreche da von immer mehr Überstunden...........
Sehr empfehlenswert........

4.0 von 5 Sternen danke, 19. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Abgeknallt - Gewalt gegen Polizisten (Broschiert)
Es war soweit alles Inordnung. Ich würde es auf jeden fall wieder bei diesem Käufer kaufen. Danke und weiter so ;-)

5.0 von 5 Sternen tolles Buch, 11. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Abgeknallt - Gewalt gegen Polizisten (Broschiert)
Tolles Buch, macht Spass zu lesen. Es ist sehr spannend geschrieben. Im Buch wird beschrieben, was Polizisten Tag täglich ertragen müssen

5.0 von 5 Sternen Schockierend, 24. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Abgeknallt - Gewalt gegen Polizisten (Broschiert)
Tolles Buch, welches den tagtäglich, erlebbaren Wahnsinn auf den Strassen und in den Wachen beschreibt. Fast jeder deutsche Polizeibeamte hat Gewalt gegen seine Person erlebt. Ich wünsche dem Passauer Kollegen und dem Kollegen aus Mönchengladbach alles Gute. Möge die Seele schnell heilen !!

Kauftipp !!!!

5.0 von 5 Sternen Düsseldorfer Autor Peter Jamin mit "GdP-Stern" für sein Sachbuch "Abgeknallt - Gewalt gegen Polizisten" ausgezeichnet, 1. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Abgeknallt - Gewalt gegen Polizisten (Broschiert)
Die Gewerkschaft der Polizei hat den Düsseldorfer Schriftsteller und Journalisten Peter Jamin am 26. Februar 2013 im Rahmen einer Lesung und Diskussion zum Thema "Gewalt gegen Polizisten" im Polizeipräsidium Nordhessen in Kassel mit dem „GdP Stern 2012“ ausgezeichnet.
Jamin erhält die Ehrung – so die Inschrift des Preises - "in besonderer Würdigung seiner herausragenden journalistischen Leistungen zum Thema Gewalt gegen Polizisten". In seinem erzählenden Sachbuch „Abgeknallt – Gewalt gegen Polizisten" (Verlag VDP) beschreibt der Autor die dramatische Geschichte eines Polizisten, der im Dienst während seiner Nachtschicht als Geisel genommen und niedergeschossen wurde.
In den Vorjahren wurden u.a. mit dem Preis ausgezeichnet: der ehemalige hessische Ministerpräsident Hans Eichel, Iris Berben in ihrer Rolle als Rosa Roth, Evelyn Hamann für die Krimisendung „Adelheid und ihre Mörder“, Jan Fedder für seine Darstellung des Dirk Matthies in der Sendung Großstadtrevier, die Schauspielerin Ulrike Folkerts als Kommissarin Lena Odenthal im Tatort, Rudi Cerne, ZDF-Sportreporter und Moderator der Sendung XY.. ungelöst, der hessischen Innenminister Gerhard Bökel wie auch ein New Yorker Polizist, der als Ersthelfer am World Trade Center am 11. September 2001 besonders engagiert war, Detective David Morales.

5.0 von 5 Sternen Brisant, lesenswert und interessant, 30. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Abgeknallt - Gewalt gegen Polizisten (Broschiert)
Dieses Buch hat mich aufgrund der Aktualität mit dem Thema sehr interessiert. Ich war erst etwas skeptisch da es recht lütt schien, dennoch war ich sehr begeistert. Guter Schreibstil, informativ und lässt den Leser auch einmal hinter die Kulissen einer Polizeiwache und ihren Menschen blicken. Absolut spannend und mit Fakten geschriebenes Buch.

2.0 von 5 Sternen Meinung zum Buch, 10. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Abgeknallt - Gewalt gegen Polizisten (Broschiert)
Mit großer Erwartung habe ich mir das Buch gekauft und wurde enttäuscht. Der Titel verspricht mehr als man bekommt. Leider musste ich feststellen das die Themen Liste zwar viel versprechend waren aber der Lesestoff hat sich hingezogen wie ein Kaugummi. Die ganze Materie hätte man auf die hälfte des Buches reduzieren können. Leider wurde der Inhalt des Buches ziemlich gestreckt um wohl die Seiten zu füllen.

Abgeknallt - Gewalt gegen Polizisten
Abgeknallt - Gewalt gegen Polizisten von Peter Jamin (Broschiert - 28. November 2011)