MSS_ss16 Hier klicken Sport & Outdoor createspace Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More Siemens Waschmaschine A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket GC FS16

am 16. Mai 2012
Diese Buch ist für Anfänger denkbar ungeeignet, weil alles nur oberflächlich angerissen wird. Zum Einstieg würde ich mir lieber das Buch von Busch kaufen (Elementare Regelungstechnik). Außerdem sind die Beispiel mit einen System erstellt, das kein Standard ist. Und für Studenten ist es auch ungeeignet, weil das Niveau viel zu niedrig ist, und alles nur oberflächlich erklärt wird.

Nachtrag:
Mittlerweile sind mir viele Fehler aufgefallen. Zum Beispiel wird die Dämpfung einer RLC-Reihenschaltung falsch angegeben.
am 23. August 2012
Ich kenne Buch und Software aus einer Lehrerfortbildung und setze beides seitdem sehr erfolgreich im Rahmen des Berufsschulunterrichts (Lernfeld 4) ein. Im Gegensatz zu vielen anderen Regelungstechnik-Büchern werden die erforderlichen Grundlagen hier ohne höhere Mathematik vermittelt. Die Vielzahl von Beispielen und Übungen lassen sich mit wenig Aufwand in Arbeitsblätter für den Unterricht überführen.