5.0 von 5 Sternen Für mich das beste ABWL-Buch!!!
Als Studentin der Wirtschaftswissenschaft benötige ich vor allem für die Prüfungsvorbereitung ein Buch, was mir den Stoff der ABWL kompakt, aber verständlich nahe bringen kann und mit dem ich mein ABWL-Wissen vor einer Prüfung schnell wieder auffrischen kann.

Auf Empfehlung von Kommilitonen älterer Semester kaufte ich mir den...
Vor 21 Monaten von Antje K. veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen inhaltlich sehr gut aber echt trocken geschrieben
Habe mir das Buch von Wöhe neulich gekauft und es im Unterricht benutzt. Es ist inhaltlich sehr gut und umfassend beschrieben aber leider sehr trocken.
Vor 2 Monaten von Michael veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Für mich das beste ABWL-Buch!!!, 1. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Einführung in die Allgemeine Betriebswirtschaftslehre (Gebundene Ausgabe)

Auf Empfehlung von Kommilitonen älterer Semester kaufte ich mir den "Wöhe" in der aktuellen (25.) Auflage. Das Buch hat meine Erwartungen nicht nur erfüllt, sondern sogar übertroffen:

- es ist sehr verständlich geschrieben,

- die Hervorhebungen, die Merksätze und die Beispiele unterstützen das Lernen,

- das umfangreiche Stichwortverzeichnis ermöglicht ein gezieltes Suchen,

- die leicht zu überblickende Gliederung ermöglicht eine schnelle Orientierung (auch während man sich im Text bewegt).

Trotz des "Alters" (Auflagenzahl) macht das Buch einen sehr modernen Eindruck. Dies liegt wohl daran, dass einerseits die aktuelle Auflage auch wirklich gewissenhaft überarbeitet und aktualisiert worden ist und andererseits die jahrzehntelange Erfahrung der Autoren in das Werk eingeflossen ist. Im Hinblick auf die Prüfungen gibt es mir ein sichereres Gefühl, nur schreiben muss ich die wohl noch allein.

Von mir gibt es eine ganz klare Kaufempfehlung. Vor dem Hintergrund des Umfangs (Das Buch wird wohl nicht nur das aktuelle Semester, sondern auch weitere Semester in den vertiefenden Veranstaltungen überstehen.) ist der Preis mehr als günstig.

5.0 von 5 Sternen Standardbuch, 20. Juni 2015
Der "Wöhe" ist und bleibt auch in der 25. Auflage das Standardbuch der Allgemeinen BWL. Es ist für alle, die BWL studieren, ein Lehrbuch, welches das gesamte Studium als Lernmittel und Nachschlagewerk begleitet. Insbesondere für die erste, gründliche Auseinandersetzung mit der BWL, z.B. für Studienanfänger, ist es sehr zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Ein Muss, 5. März 2014
Der Klassiker unter den BWL-Büchern. Kann es jedem Studenten nur empfehlen. Ist wirklich hilfreich und bringt praktische Beispiele bei komplexen Sachverhalten. Kann mir dieses Buch aus meinem Studentenleben nicht mehr weg denken! Definitiv das beste und lehrreichste Buch für Einsteiger.

5.0 von 5 Sternen Nicht nur der Klassiker der BWL..., 27. September 2013
Der Wöhe ist nicht nur der Klassiker der BWL. Er bleibt auch immer auf der Höhe der Zeit. Mit vielen Beispielen und Schaubildern erklärt er die BWL und ihre Teildisziplinen leicht verständlich und dennoch mit dem nötigen Tiefgang. Ein must have für angehende Betriebswirte!

5.0 von 5 Sternen Klassiker, 22. Dezember 2014
Ein Klassiker der jeder Zeit zu empfehlen ist und mich bisher einwandfrei durch meine Zeit als dualer Student begleitet hat. Man sollte schon ein wenig "fit" in BWL sein um dem Buch an manchen Stellen folgen zu können, aber es ist für mich immer wieder erste Wahl.

5.0 von 5 Sternen Absolutes MUST HAVE, 11. Januar 2014
Ich habe dieses Jahr mit meinem BWL Studium angefangen. Mein Dozent orientiert sich komplett an dem Buch und bezeichnet es als die 'Bibel für das BWL Studium'. Danach sieht es auch. Es ist alles super beschrieben, anschaulich und ist den Preis echt Wert.

5.0 von 5 Sternen Gutes Buch, 15. November 2014
Ich habe mir dieses Buch für mein Studium besorgen müssen und bin positiv überrascht. Die Schreibweise ist sehr verständlich und es macht sogar "fast" Spaß damit zu arbeiten. Für ein BWL-lastiges Studium klare Kaufempfehlung!!

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 11. November 2013
Ein Buch das für jegliche Art von Studium in Richtung bwl geeignet ist.
Ich selbst studiere Controlling und es hilft mir sehr weiter. Dir Texte sind verständlich und sehr gut erklärend.

5.0 von 5 Sternen Super lesenswertes BWL-Nachschlagewerk, 20. Mai 2015
Der Wöhe begleitet mich seit meinem 1. Semester durch das Studium und ist super empfehlenswert für schnelles nachschlagen von verschiedenen Themen und/oder vertiefen von bereits erlerntem.

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 9. Juli 2014
Dieses Buch hat mir beim Verständnis grundlegender Themen sehr geholfen. Es ist übersichtlich gestaltet und verständlich formuliert.
Für BWL-Neulinge absolut empfehlenswert.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Einführung in die Allgemeine Betriebswirtschaftslehre
Einführung in die Allgemeine Betriebswirtschaftsleh
re
von Ulrich Döring (Gebundene Ausgabe - 4. September 2013)