4.0 von 5 Sternen zu empfehlen für jeden bwl'er
im zuge meines Bachelorstudiums wurde ich mit diesem Buch das erstemal konfrontiert und kam mit ihm gut zurrecht.
Vor 17 Monaten von Corporate_Joe veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Fachlich ok - Rest mangelhaft
Das Buch stand auf unserer Literaturliste (Dringende Empfehlung des Profs) und wurde deshalb auch von mir bestellt.
Vor 18 Monaten von Zack die Bohne veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Fachlich ok - Rest mangelhaft, 28. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Finanzwirtschaft der Unternehmung (Gebundene Ausgabe)
Das Buch ist fachlich in Ordnung - so weit ich das beurteilen kann und man nimmt den Autoren definitv auch ab, dass sie sich intensiv mit der Materie beschäftigt haben. Das ändert aber nichts daran, dass dieses Buch schon am einfallslosen Cover lieblos daher kommt sondern auch sehr sehr trocken und langwierig geschrieben wurde. Formeln die enthalten sind, könnten meiner Meinung nach einfacher dargestellt werden und öftere Beispiele wären auch hilfreich. Alles in allem ist das Buch meiner Meinung nach sehr trocken und auch sehr "fachsimpelnd" geschrieben - das macht das Buch für reine Investmentbanking- oder Finance-Studenten vielleicht hilfreic - für Studenten im Management oder Marketing-Bereich ist das Lesen und Nachvollziehen eher eine Qual - zumindest was mich und meine Kommilitonen angeht.

3.0 von 5 Sternen Bestellung ohne Probleme, aber Inhalt des Buches nicht so gut., 5. September 2013
Habe mir das Buch fürs Studium gekauft, aber es hat mir nicht viel gebracht, weil ich dort fast nie die Antworten auf meine Fragen gefunden habe.

Da der Bestellvorgang an sich aber ohne Probleme ablief und das Produkt auch nicht beschädigt oder sonst was war 3 Sterne :)

4.0 von 5 Sternen zu empfehlen für jeden bwl'er, 25. Februar 2013
nun ist es wie hier schon oft erwähnt keine leichte kost und etwas komplizierter. allerdings liegt das, meiner meinung nach, nicht an diesem Buch und seiner a, sondern viel mehr an der materie an sich. und für das verständnis eben dieser materie ist dieses buch eines der besten in meinen Augen. nicht alles wird man auf anhieb verstehen aber mit der zeit und intensiverem studium zieht sich erkennbare rote pfaden immer weiter durch das lehrbuch und schenkt dem studierendem einen wirklich verständlichen einblick über die thematik. ich finde, ein "perfektes" buch für jeden bwl studenten der sich mit der finanzwirtschaft der unternehmung beschäftigen muss.

zu empfehlen

Finanzwirtschaft der Unternehmung
Finanzwirtschaft der Unternehmung von Andreas W. Rathgeber (Gebundene Ausgabe - 29. Oktober 2012)