4.0 von 5 Sternen Sehr guter Einstieg in die BWL!, 17. Januar 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Einführung in die Allgemeine Betriebswirtschaftslehre (Gebundene Ausgabe)
Ich studiere BWL im 5. Semester und hab, gerade zu Beginn, gern in den Wöhe geschaut. Man erhält so einen guten Überblick in die BWL bzw. in einzelne Kapitel. Zur tiefgründigen Bearbeitung spezieller Fragestellungen ist das Buch natürlich nicht geeignet. Außerdem hab ich meinem Bruder, der Informatik studiert, einen Wöhe geschenkt. Er hat mir bestätigt, dass es auch für ihn als angehender Ingenieur verständlich geschrieben ist, und den "BWL-Anteil" in seinem Studium abdecken wird.

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch!, 5. Januar 2012
Hallo Freunde!
Also ich muß ja sagen, dieses Buch ist der Hammer und bekommt glatte 5 Sterne von mir.
Wer am Anfang seines Studium steht, oder einfach nur alles wissen möchte aus dem
Bereich BWL der muss dieses Buch einfach nur kaufen. Das Buch hat über 1000 Seiten
ich selbs habe ca. 4 Monate gebraucht um das zu Studieren es Lohnt sich.
Viel spass Wünsche ich euch mit diesen Buch!

5.0 von 5 Sternen Ideales Buch für Studienanfänger, 12. Juli 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Umfangreiches Buch mit guter Gliederung. Leider noch nicht ganz durch gearbeitet aber bis jetzt unterstützt es gut die Vorbereitung auf das Studium BWL mit verständlichen Texten und erstaunlich guten Grafiken und Abbildungen.
Es baut Schritt für Schritt auf und ist gerade für Studienanfänger sehr zu empfehlen.

Lieferzeit wurde auch eingehalten, was nicht überall selbst verständlich ist ;)

4.0 von 5 Sternen Impressive, 10. September 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Tolles Buch. Wahnsinnig viele Info und für Einsteiger sehr gut geeignet. Vertrauenswürdiger Begleiter zu meinem ersten BWL Kurs. Danke schön!

5.0 von 5 Sternen Bibel für jeden BWL'er, 12. August 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
wie meine Überschrift schon aussagt, meiner Meinung nach ist dieses Buch ein "Muss" für jeden BWL'er.
Das Buch ist wirklich sehr hilfreich und falls man allgemeine Sachen ganz einfach erklärt sucht, ist das das erste Buch was zur Hand genommen werden sollte.

5.0 von 5 Sternen Der Klassiker für das Studium, 22. Juli 2013
Der Klassiker hat mich durch die ersten Semester gebracht. Übersichtlich und verständlich.
Auch später habe ich immer wieder einmal etwas nachgeschlagen.
Ein Buch das einen festen Platz im Bücherregal verdient, nicht nur für BWLer.

5.0 von 5 Sternen Einführung und Ausbildung, 23. April 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Für das Studium gekauft ist es auch für den späteren Alltag immer wieder interessant zum nachlesen, oder privater Weiterbildung. Wie so viele Fachbücher ist dieses sehr gut geeignet und wird in allen Hochschulen als Referenz und Ergänzung zur Vorlesung vorgestellt. Auch diese neue Auflage überzeugt.

5.0 von 5 Sternen Super für Studieneinsteiger, 15. April 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Da ich ab den WS13 studieren will, hab ich mir dieses Buch schon einmal bestellt, um mich in das Thema einzufinden. Es ist prima und anschaulich erklärt und wie gemacht für Neulinge der BWL

5.0 von 5 Sternen Super, 3. Dezember 2010
Also ich als Studienanfängerin finde das Buch sehr gut. Die Einführung in die BWL ist gegeben und verständich. Eine gute Hilfe und Ergänzung zu den Vorlesungen!!

5.0 von 5 Sternen Komplettüberblick der BWL, 20. Juli 2011
Der "Wöhe" ist in der BWL seit nunmehr 50 Jahren (!)eine Institution. Das schaffen nur wenige Bücher. Warum ist das so? Dem Einsteiger in die BWL werden meist eine Vielzahl von Büchern empfohlen, die meist nur ein Teilgebiet abdecken. Demgegenüber behandelt der "Wöhe" paktisch das gesamte Gebiet der BWL. Dies hat zwar notwendigerweise zur Folge, dass man das eine oder andere Thema anhand weiterer Literatur vertiefen muss, aber der Einstieg ist auch ohne dem getan.

Auch nach dem Studium kann das Buch als Nachschlagewerk genutzt werden. Fazit: ein klarer Kauf für jeden BWLer.

ARRAY(0xb2579c00)

Einführung in die Allgemeine Betriebswirtschaftslehre
Einführung in die Allgemeine Betriebswirtschaftsleh
re
von Ulrich Döring (Gebundene Ausgabe - 13. September 2010)
Gebraucht & neu ab: EUR 15,90
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen