Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Strandspielzeug calendarGirl Prime Photos Learn More UHD TVs HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 25. Juni 2009
Ein Muss für jeden BWLer: Ich habe selbst mein Studium größtenteils mit dem Wöhe absolviert und kann ihn nur jedem empfehlen. Es ist einfach und verständlich - auch für Leute ohne große Vorkenntnisse- geschrieben und es lässt sich gut damit lernen oder einzelne Themen nachlesen. Das dazu passende Übungsbuch enthält sinnvolle Übungsaufgaben, die auch durchaus möglichen Klausuraufgaben entsprechen können.
Ein weiterer Vorteil ist der umfassende Inhalt: Der Wöhe wird nicht umsonst als BWL-Bibel bezeichnet. Jedes Themengebiet der BWL wird darin angeschnitten und man kann sich einen guten Überblick verschaffen oder einzelne Aspekte nachschlagen.
Fazit: sehr zu empfehlen und den Kauf auf jeden Fall wert !!!
am 16. Juni 2008
Ich benutze den Wöhe gerade zur Vorbereitung für meine Klausur, die ich dieses Semester ohne entsprechende Vorlesung schreiben werde. Anfangs skeptisch, ob ich mir das Thema des internen und externen Rechnungswesens auch selber beibringen kann, bin ich nun sehr positiv überrascht. Der Wöhe erklärt in sehr verständlicher Art und Weise die Sachverhalte der unterschiedlichen Themengebiete und auch abgebildete Graphen und Tabellen tragen sehr zum Verständnis bei. Ich arbeite mit der neusten, 23. Auflage und bin dankbar für die vielen Verbesserungen im Layout, Größe, Farbigkeit und auch Papier. Nun ist das Lesen des Lehrbuchs viel angenehmer und nach meiner anfänglichen Skepsis, frage ich mich... Wozu noch in die Vorlesung?
am 6. April 2008
Die 23. Auflage des Wöhe wurde vollständig neu bearbeitet und man sieht es auf den ersten Blick: er ist großformatiger und farbig geworden! Zusätzlich wurde der Inhalt an die neuen Erfordernisse der Bachelor- und Masterstudiengänge angepasst. Das Kapitel "Kostenrechnung" ist nach der Überarbeitung mehr denn je für die Klausurvorbereitung geeignet.

Die frische Aufmachung macht es jetzt außerdem noch leichter, sich in diesem Standardwerk zurecht zu finden. Wer eine verwertbare Antwort auf Fragen zu den gängigsten BWL-Bereichen sucht, für den gilt: "Lesen Sie den Wöhe!"

Für BWL-Studenten ein Muss und für am Wirtschaftsleben Interessierte ein empfehlenswertes Nachschlagewerk!
am 4. Dezember 2013
Dieses Buch ist das Standardwerk für die Betriebswirtschaftslehre.
Es gibt einen sehr umfassenden Überblick für die verschiedenen Teilbereiche der BWL. So ist es eine ideale Ergänzung zu sämtlichen Fachbüchern z.B. für die Bereiche Mikroökonomik, Makroökonomik, Finanzierung, Marketing Internationales Management und viele weitere.
Die Erklärungen sind sehr verständlich, sodass ich das Buch gerne verwendet habe um den Einstieg in neue Themengebiete zu schaffen. Mit zahlreichen, sehr detaillierten Grafiken, werden auch komplexe Felder einfach erklärt und tragen damit sehr gut zur Verständlichkeit bei. Ideal zur Prüfungsvorbereitung, da man sehr schnell einen Überblick bekommt. Ein Buch, mit dem man durch reines Lesen sehr schnell ein Verständnis und ein Gefühl für die Thematik bekommt. Dies erspart einem das lästige Auswendiglernen.

Absolute Kaufempfehlung !
am 17. September 2013
das buch war im top zustand, bin damit wiklich sehr zufrieden. es ist sehr umfangreich, so dass man dort informationen zu vielen modulen eines bwl studiums findet....
am 19. Juli 2013
Ich habe dieses Buch für mein wirtschaftswissenschaftliches Studium bestellt, in der Hoffnung unter all diesen vielen Büchern über die Betriebswirtschaftslehre einen Glückstreffer zu landen. Und ich kann nicht klagen.. Es steht alles drin, was man wissen muss oder möchte ;) und es ist relativ einfach erklärt… Jedoch, wie bei jeglichen Büchern dieser Art, muss eine gewisse Motivation vorhanden sein, die Dinge natürlich auch verstehen zu wollen :-P
Ich kann es weiterempfehlen, wenn man ein Buch sucht, dass für sämtliche Themenbereiche der BWL Informationen liefert. Allerdings sollte man wissen, dass viele Themen hier nur angeschnitten und nicht ausführlich erklärt werden.
am 25. Februar 2015
Mir hat dieses Buch in alles geliefert, was ich brauchte.
Sehr nützlich und verständlich, kein kompliziertes Drumrumgerede, sondern die prägnanten Faktoren und alles Wichtige auf den Punkt gebracht. Mir hat Lernen mit diesem Buch echt Spaß gemacht, es macht das Thema richtig interessant! Kaufempfehlung!
Von mir fünf Sterne.
am 19. Februar 2009
Ich habe mir das Buch im Rahmen eines Studiums an der Fernuniversität in Hagen gekauft.
Im Studiengang Wiwi und Rewi werden Kenntnisse in der Betriebswirtschaft vermittelt. Die Skripte der Fernuni bauen auf dieses Buch auf.
Es ist systematisch gut aufgebaut, Merksätze (Definitionen) sind farblich markiert. Der Text ist einfach zu lesen und zu verstehen.
am 5. Januar 2010
Ausgereiftes, ständig optimiertes wissenschaftliches Studienbuch für BWL-Einsteiger. Enthält, kompetent und dennoch verständlich geschrieben, alles, was BWLer für das Grundstudium, bzw. den Bachelor benötigen. Vor allem interessant als ergänzendes Nachschlagewerk für Daheim.
am 22. September 2009
Diese Buch kann man nur weiterempfehlen. Es ist sehr übersichtlich gegliedert, die Themen sind schnell zu finden und sehr gut und verständlich geschrieben. Sehr gut sind die Kernthemen der einzelnen Bereiche die umrahmt oder fettgedruckt hervorgehoben werden.