5.0 von 5 Sternen Überblick über die gesamte Logistik
Nachdem ich die 4. Auflage in der Bibliothek kennen und schätzen gelernt habe, habe ich mir die 5. Auflage mit erscheinen nun selbst gekauft und halte es, neben dem Werk von Gudehus, für eines der besten Bücher zum Gesamtkomplex Logistik.
Veröffentlicht am 19. Februar 2009 von Steffen Schulz

3.0 von 5 Sternen Guter Ratgeber zu Grundlagen und Erfolgsfaktoren der Logistik
Veröffentlicht am 15. Januar 2010 von Rolf Dobelli

5.0 von 5 Sternen Überblick über die gesamte Logistik, 19. Februar 2009
Steffen Schulz (Korntal-Münchingen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Logistik: Wege zur Optimierung der Supply Chain (Gebundene Ausgabe)
Schulte bietet auf den über 700 Seiten des Buches einen guten Überblick über den gesamten Bereich der Logistik. Von den Grundlagen bis hin zu neuen Trends. Das Buch lässt sich gut lesen und bietet eine ausreichende Detailtiefe für einen Einstieg in die Grundlagen und Problemfelder moderner Logistik. Durch insgesamt 466 Abbildungen werden die Inhalte der einzelnen Kapitel unterstützt Für Dozenten werden zusätzlich sämtliche Abbildungen als Download bereitgestellt.
Potential für Verbesserungen bietet vor allem das Sachverzeichnis. Es ist zwar viel ausführlicher (über 800 Stichworte) ist als in den meisten anderen Lehr- und Fachbüchern, aber gerade wenn das Buch als Nachschlagewerk durch Studenten und Praktiker genutzt werden soll, etwas knapp gehalten.
Schultes "Logistik - Wege zur Optimierung der Supply Chain" ist sicherlich kein billiges, aber meiner Meinung nach ein sehr preiswertes Buch. Einmal in Hinblick auf die Preise für andere Fachbücher, aber auch gerade in Hinblick auf den dargstellten Inhalt.

5.0 von 5 Sternen Gutes Buch, 18. November 2013
Ich hab dieses Buch zum als Literatur zu meiner Bachelorthesis gekauft und muss sagen das ich absolut begeistert von ihm bin. Das Buch ist anschaulich, gut lesbar und komplex. Es wird wirklich jeder Aspekt der Logistik erfasst und erläutert. Absolute Kaufempfehlung.

4.0 von 5 Sternen Gutes Sachbuch, 16. Mai 2010
R. Klemm (Achern, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Gutes Sachbuch, hier finden sich fast alle Themen rund um die Logistik, es ist verständlich geschrieben
und gut aufgegliedert, nur das Sachverzeichnis am Ende des Buches könnte ausführlicher sein, den bei der
Suche nach einem Stichwort schaut man da als erstes nach.
Ansonsten kann ich dieses Buch allen empfehlen die wie ich einen Logistikstudiengang besuchen.

4.0 von 5 Sternen Umfassendes Logistik Buch, 29. Oktober 2009
Ich musste diese für mein Studium kaufen. Ich war aber positiv überrascht.

Andere meiner Kollegen musste mehrere Bücher kaufen um den gleichen Umfang zu haben.

3.0 von 5 Sternen Guter Ratgeber zu Grundlagen und Erfolgsfaktoren der Logistik, 15. Januar 2010
Rolf Dobelli (Luzern, Schweiz) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (HALL OF FAME REZENSENT)    (REAL NAME)
Eine Kette ist immer so stark wie ihr schwächstes Glied - und solche Schwachstellen zu finden und zu eliminieren, lehrt dieses Standardwerk über eine Disziplin, die sich in den vergangenen Jahren zum Geheimtipp für Unternehmensberater entwickelt hat. Nirgendwo sonst versteckt sich ein derart hohes Einsparpotenzial. Kein Wunder, dass sich auch immer mehr Scharlatane und selbst ernannte Gurus des Zauberwortes "Logistik" bemächtigen. Christof Schulte ist weder Scharlatan noch Guru - eher ein Pedant im positiven Wortsinn, der unermüdlich definiert und analysiert. Sein Œuvre ist für den absoluten Anfänger als Schulungslektüre ebenso geeignet wie als Nachschlagewerk für Logistikexperten. Systematisch durchleuchtet es sämtliche Themenbereiche und thematischen Schnittstellen, überlässt nichts dem Zufall und ergänzt zum Glück auch an vielen Stellen die graue Theorie durch Beispiele aus der Praxis. Für jede Führungskraft im Logistikbereich, aber auch für Dozierende und Studierende der Logistik ein Muss, findet getAbstract.

5.0 von 5 Sternen Gute Ware, 24. Dezember 2012
Hat alles super geklappt. Bin sehr mit der Ware zufrieden, ging alles wieder sehr schnell.
Kaufe immer gerne wieder bei Amazon.

5.0 von 5 Sternen Ein Muss für Logistiker, 13. Februar 2012
Das Buch ist sehr umfassend geschrieben und enthält unglaublich viele Informationen.

Es handelt alle wichtigen Themen der Logistik und Supply Chain ab und es ist gelungen, dass alles recht leicht verständlich ist, da alles ausführlich erklärt wurde. Man lernt viel über die Zusammenhänge in der Wirtschaft. Über Produktionssysteme, Lagersysteme, Transportsysteme, Supply Chain Konzepte, Kennzahlen (von denen man vorher noch nie gehört hat) und vieles andere.

Ich kann in meinem Studium in den verschiedensten Fächern auf Schulte zurückgreifen und das schon seit 3 Semestern, denn hier steht viel mehr, als man auf den ersten Blick glauben würde.

Daumen hoch!

5.0 von 5 Sternen klasse überblick!, 19. Mai 2011
Das Buch gefällt mir bisher super. Gibt einen tollen Überblick über alle Themen der Logistik und lässt auch viele Detaills wissen. Wer ein Buch mit Formeln sucht ist allerdings falsch.

5.0 von 5 Sternen sehr gutes buch, alles drin!, 7. Dezember 2010
in dem buch ist fast alles zum thema logistik drin!
habe es für meine diplomarbeit gut brauchen können, vor allem für den grundlegenden therie-teil.
5 sterne!

Logistik: Wege zur Optimierung der Supply Chain
Logistik: Wege zur Optimierung der Supply Chain von Christof Schulte (Gebundene Ausgabe - 2. Januar 2009)
Gebraucht & neu ab: EUR 17,00
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen