5.0 von 5 Sternen Der Klassiker der BWL
Den Wöhe sollte meiner Meinung nach jeder BWL Student haben-

besonders im Grundstudium ist das Buch sehr hilfreich,

weil es nicht nur einen guten Überblick über die wichtigsten Themengebiete der BWL vermittelt, sondern auch ins Detail geht.

Veröffentlicht am 27. Juli 2006 von BigFish

3.0 von 5 Sternen Allgemeine Einführung
Ein allgemeiner Überblick über dies BWL wird gegeben, wobei es auch Bücher gibt, die einfacher bzw. leicht verständlicher über die allgemeine BWL informieren.
Veröffentlicht am 31. Dezember 2012 von Claudia Lehmkuhl

5.0 von 5 Sternen Der Klassiker der BWL, 27. Juli 2006
Rezension bezieht sich auf: Einführung in die Allgemeine Betriebswirtschaftslehre (Gebundene Ausgabe)
Den Wöhe sollte meiner Meinung nach jeder BWL Student haben-

besonders im Grundstudium ist das Buch sehr hilfreich,

Besonders für das Rechnungswesen ist der Informationsgehalt sehr hoch und geht über eine "Einführung" weit hinaus. Aber auch in allen anderen Themengebieten wie Produktion, Absatz und Finanzierung wird alles sehr gut und anschaulich erklärt. Bevor ihr euch in dem BWL Literaturdschungel verirrt, schlagt erst mal im Wöhe nach! Das Werk darf sich zu Recht Bibel der BWL nennen!

4.0 von 5 Sternen das Standardwerk -- sehr ausführlich, leider ziemlich trocken formuliert und wenig Grafiken, 16. April 2007
Stephan Kleiber "buchtippse.de" (München) - Alle meine Rezensionen ansehen
(HALL OF FAME REZENSENT)
°

Ganz klar ist der Wöhe der Klassiker für die Allgemeine Betriebswirtschaftslehre. Jeder kennt das Buch, manche müssen es lesen weils der Prof. gewählt hat und andere greifen freiwillig zum Wöhe. Da es diese Einführung schon viele Jahre gibt und bereits einige Überarbeitungen stattfanden, ist der Wöhe an Umfang und Ausführlichkeit wohl nur schwer zu schlagen und empfehlenswert für alle, die es gerne besonders detailliert haben wollen. In der Schreibe allerdings scheint mir der Wöhe oft vergleichsweise trocken und langatmig. Die Struktur könnte durch mehr Überschriften, Unterkapitel oder gelegentliche Abbildungen noch wesentlich lernfreundlicher gestaltet werden. Zum Nachschlagen ist der Wöhe jedoch sehr empfehlenswert. Wesentlich lernfreundlicher und als Einführung flüssiger zu lesen als der Wöhe ist meiner Meinung nach die "Allgemeine Betriebswirtschaftslehre" von Thommen / Achleitner. Ein Vergleich vorab lohnt sich.

~

4.0 von 5 Sternen Gutes Buch für BWL-Studium, 26. Januar 2013
Ich habe dieses Buch für mein BWL-Studium gekauft, allerdings habe ich bis jetzt eher wenig mit dem Buch gearbeitet, da unser Dozent uns Skripte austeilt. Allerdings finde ich, dass manche Themen sehr schwer erklärt sind. Aber im Großen und Ganzen ist es ein gutes Buch.

5.0 von 5 Sternen Der Klassiker für BWL'er, 6. Mai 2006
Was soll man schreiben, über den Klassiker der Betriebswirtschaftslehre schlechthin? Dieses Buch ist ein Muss für alle, die sich ernsthaft mit dem Thema Betriebswirtschaftslehre auseinander setzen wollen, damit auch für jeden Studenten der Wirtschaftswissenschaften. Der Wöhe ermöglicht zu jedem Teilgebiet der BWL einen Einstieg, in den meisten Fällen geht er auch noch drüber hinaus.

5.0 von 5 Sternen Gelungenes Nachschlagewerk, 5. Februar 2013
Für alle Freunde der BWL - das Nachschlagewerk. Im Laufe des Studiums nimmt man es ja doch immer wieder in die Hand.

5.0 von 5 Sternen Die Grundausstattung aller BWLer, 2. Oktober 2007
Dieses Buch ist ein Must-Have für alle die BWL kennen und lieben lernen wollen. Günter Wöhe erklärt hier die Betriebswirtschaftslehre nicht nur für Studierende, sondern für Praktiker, die den Wissenschaftlichen Hintergrund kennen lernen wollen. Es fehlt keinerzeit die Interdependenz der Teildisziplinen. Das Buch obwohl Sachbuch, für manche cracks, doch ein spannendes Buch!!!!

Kaufen! 5 Sterne!

3.0 von 5 Sternen Allgemeine Einführung, 31. Dezember 2012

3.0 von 5 Sternen Pflichtwerk für Betriebswirte, 29. Januar 2007
Der "Wöhe" ist sozusagen ein Pflichtwerk für Betriebswirte. Passen Sie auf - es haben sich nicht wenige Fehler (Darstellungen Zahlen) in das Buch eingeschlichen. Dafür Abzug bei Bewertung.

Einführung in die Allgemeine Betriebswirtschaftslehre
Einführung in die Allgemeine Betriebswirtschaftsleh
re
von Ulrich Döring (Gebundene Ausgabe - 23. September 2005)
Gebraucht & neu ab: EUR 2,94
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen