5.0 von 5 Sternen Neu und prima, 28. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Medienmanagement (Gebundene Ausgabe)
Ich brauche das Buch für meine vorlesung im Proejktmanagement. Es ist die aktuelle Ausgabe von 2010 zu einem sehr günstigen Preis.

5.0 von 5 Sternen Es wurde Zeit, 24. Januar 2008
Rezension bezieht sich auf: Medienmanagement (Gebundene Ausgabe)
Das Buch ist schon lange angekündigt. Martin Gläser legt mit dem sehr umfangreichen Handbuch einen Grundstein, der vor allem für Studieneinsteiger wie auch Lehrende eine lange offene Literaturlücke schließt. Zwar existiert auch das lesenswerte Buch von Bernd Wirtz, aber Gläsers Handbuch ist schon fast dem "Wöhe" als betriebswirtschaftlichem Handbuch vergleichbar. In Kombination mit Marie Luise Kiefers Medienökonomik sollten Studierende sowohl der Medien/Kommunikationswissenschaft als auch wirtschaftswissenschaftlicher Teildisziplinen eine Grundlage erhalten, die auch weit über das rein akademische Wissen hinausgeht. Erfreulich ist dabei die klare Fokussierung auf eine Produkt- und eine Managementperspektive, die Hilfestellung bei zentralen Entscheidungen für Medienunternehmen bietet. Hier kommt dem Autoren sicherlich seine langjährige eigene Führungspraxis kombiniert mit seiner wissenschaftlichen Expertise zu Gute. Ich werde jedenfalls das "Medienmanagement" genauso, wie Staehles "Management" oder Insa Sjurts "Strategien in der Medienwirtschaft" zur Pflichtlektüre machen.

"Großes Kino" um es ein wenig flappsig abschließend zusammenzufassen. Viel Freue bei der eigenen Lektüre.

Medienmanagement
Medienmanagement von Martin Gläser (Gebundene Ausgabe - Januar 2008)
Gebraucht & neu ab: EUR 9,99
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen