Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 15. August 2014
Selbst für ein trockenes Thema wie Buchführung schafft es dieses Lehrbuch, die Sahara wie einen Swimmingpool aussehen zu lassen. Ewig lange, unnötig komplizierte Sätze schaffen es selbst im größten Prüfungsstress die Motivation abzutöten.

Desweiteren wird dieses Buch mit einer CD geliefert, auf der unendlich viele Übungsaufgaben, Theoriefragen, Vertiefungsaufgaben etc. zu finden sind. Das wäre eine ganz tolle Sache - wenn denn die Lösungen verfügbar wären. Aber nein, dieser Verlag verlangt nicht nur 22€ für ein Buch ohne Lösungen, er bietet sie nicht einmal zum Verkauf an. Wir bekamen auf Nachfrage zu hören, dass der Verlag die Lösungen nur Dozenten zur Verfügung stellt.

Zusammenfassen habe ich also 21,90€ gezahlt für ein Lehrbuch, das mir nach dem Durcharbeiten und 1000 Wutanfällen über die Formulierungen rund 1000 Aufgaben zur "Einübung von Lösungstechniken [...] und [...] der gezielten Prüfungsvorbereitung". Ohne Lösungen. Danke, wir Studenten habens ja so dicke.

Als kleine Anmerkung:
Es wird leider auch nirgendwo darauf hingewiesen, dass die Lösungen fehlen. Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber wenn es heißt "Die beiliegende CD-ROM enthält eine umfangreiche Sammlung von Aufgaben und Musterklausuren." gehe ich davon aus, dass die Lösungen ebenfalls dabei sind. Oder wenigstens käuflich zu erwerben. Aber nein, nicht einmal im Uninetz hochgeladen werden sie.

1 Stern, weil weniger nicht geht.
am 28. März 2014
Ich habe mir dieses Buch aufgrund der dringenden Empfehlung meines Dozenten gekauft, sowie vieler meiner Kommilitonen, jedoch hat keiner auch nur ansatzweise einen Nutzen aus diesem Buch ziehen können - absolute Fehlinvestition. Eignet sich höchstens als Schlafmittel, Foltermittel oder Briefbeschwerer.
am 18. August 2014
Ich habe mir dieses Buch als Hilfe beim Lernen für externes Rechnungswesen bestellt. Die darin enthaltene Übungs-CD hat mir bei der Vorbereitung der Klausur sehr geholfen, da sie Übungen zu den jeweiligen Kapiteln enthält, sowie gemischte Aufgaben und Probeklausuren.
Die einzelnen Kapitel sind sehr verständlich erklärt und mit Beispielen verdeutlicht.
am 20. Oktober 2013
Sehr gutes, klar strukturiertes Werk, welches in besonderem Maße die Grundlagen der Buchführung erläutert. Besonders hervorzuheben ist dabei der Praxisbezug, der durch zahlreiche Beispiele zustandekommt.

Empfehlenswert!