4.0 von 5 Sternen Hilft sehr beim Lernen
Ich habe mir dieses Buch als Hilfe beim Lernen für externes Rechnungswesen bestellt. Die darin enthaltene Übungs-CD hat mir bei der Vorbereitung der Klausur sehr geholfen, da sie Übungen zu den jeweiligen Kapiteln enthält, sowie gemischte Aufgaben und Probeklausuren.
Die einzelnen Kapitel sind sehr verständlich erklärt und mit Beispielen...
Vor 4 Monaten von A.N. veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Grauenhaft und ohne Lösungen
Selbst für ein trockenes Thema wie Buchführung schafft es dieses Lehrbuch, die Sahara wie einen Swimmingpool aussehen zu lassen. Ewig lange, unnötig komplizierte Sätze schaffen es selbst im größten Prüfungsstress die Motivation abzutöten.

Desweiteren wird dieses Buch mit einer CD geliefert, auf der unendlich viele...
Vor 4 Monaten von Maximilian veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Grauenhaft und ohne Lösungen, 15. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Buchführung case by case (Broschiert)

Desweiteren wird dieses Buch mit einer CD geliefert, auf der unendlich viele Übungsaufgaben, Theoriefragen, Vertiefungsaufgaben etc. zu finden sind. Das wäre eine ganz tolle Sache - wenn denn die Lösungen verfügbar wären. Aber nein, dieser Verlag verlangt nicht nur 22€ für ein Buch ohne Lösungen, er bietet sie nicht einmal zum Verkauf an. Wir bekamen auf Nachfrage zu hören, dass der Verlag die Lösungen nur Dozenten zur Verfügung stellt.

Zusammenfassen habe ich also 21,90€ gezahlt für ein Lehrbuch, das mir nach dem Durcharbeiten und 1000 Wutanfällen über die Formulierungen rund 1000 Aufgaben zur "Einübung von Lösungstechniken [...] und [...] der gezielten Prüfungsvorbereitung". Ohne Lösungen. Danke, wir Studenten habens ja so dicke.

Als kleine Anmerkung:
Es wird leider auch nirgendwo darauf hingewiesen, dass die Lösungen fehlen. Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber wenn es heißt "Die beiliegende CD-ROM enthält eine umfangreiche Sammlung von Aufgaben und Musterklausuren." gehe ich davon aus, dass die Lösungen ebenfalls dabei sind. Oder wenigstens käuflich zu erwerben. Aber nein, nicht einmal im Uninetz hochgeladen werden sie.

1 Stern, weil weniger nicht geht.

2.0 von 5 Sternen Echt trocken und nicht zu empfehlen, 28. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Buchführung case by case (Broschiert)
Ich habe mir dieses Buch aufgrund der dringenden Empfehlung meines Dozenten gekauft, sowie vieler meiner Kommilitonen, jedoch hat keiner auch nur ansatzweise einen Nutzen aus diesem Buch ziehen können - absolute Fehlinvestition. Eignet sich höchstens als Schlafmittel, Foltermittel oder Briefbeschwerer.

4.0 von 5 Sternen Hilft sehr beim Lernen, 18. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Buchführung case by case (Broschiert)
Die einzelnen Kapitel sind sehr verständlich erklärt und mit Beispielen verdeutlicht.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut!, 20. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Buchführung case by case (Broschiert)
Sehr gutes, klar strukturiertes Werk, welches in besonderem Maße die Grundlagen der Buchführung erläutert. Besonders hervorzuheben ist dabei der Praxisbezug, der durch zahlreiche Beispiele zustandekommt.

Empfehlenswert!

Buchführung case by case
Buchführung case by case von Jens Wüstemann (Broschiert - 15. März 2013)