5.0 von 5 Sternen Fernweh unterm Weihnachtsbaum, 21. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: ABENTEUER-REITER - Mit Pferden von FEUERLAND bis ALASKA - Ein Premium***-Bildband in stabilem Schmuckschuber mit 320 Seiten und über 540 Abbildungen - STÜRTZ Verlag (Gebundene Ausgabe)
Als Reise begonnen wird das Unterwegssein mit den Pferden für den Autor zur Lebensart. Der fulminante Bild- und Leseband ist ein Traum in Bildern und eine Verlockung gleichermaßen. Günter Wamser macht Mut, den eigenen Weg zu suchen, zufinden und vertrauend zu folgen. Amüsant, echt und tiefsinnig erfährt man etwas über Land, Leute und Abenteuer zwischen Feuerland und Alsaka.
Das Geschenk bleibt bestimmt nicht unterm Weihnachtsbaum liegen :))

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch, Atemberaubend schöne Aufnahmen, 23. Dezember 2013
Wer etwas Besonderes will, sollte diesen Bildband erwerben. Die Fotos sind fantastisch und haben selbst unsere kleine Tochter in ihren Bann gezogen. Vor allem aber macht es viel Spaß die Geschichten von unterwegs zu lesen. Die Texte sind so lebendig geschrieben, dass man das Buch erst wieder aus der Hand legt, wenn das letzte Kapitel gelesen ist.

5.0 von 5 Sternen Ein außergewöhnliches Buch, 23. Dezember 2013
Eine ungewöhnliche Reise – ein außergewöhnliches Buch! In diesem sehr empfehlenswerten Bild- und Erzählband ist es Günter Wamser gelungen, seine 20jährige Reise mit all ihren Fassetten und Eindrücken in einem einzigen Buch zu verpacken. Faszinierende Fotos und humorvolle und berührende Geschichten von unterwegs zeichnen ein stimmungsvolles Portrait dieser spannenden Reise.

5.0 von 5 Sternen Ein rundum gelungenes Buch, 23. Dezember 2013
Ich kann diesen Bildband jedem ans Herz legen, der die Sehnsucht nach Freiheit und Abenteuer kennt. Der schon einmal daran gedacht hat, auszubrechen aus unseren viel zu engen Strukturen. Doch Vorsicht, das Buch hat absolutes Suchtpotential! Wer einmal darin zu blättern beginnt, kann nicht mehr aufhören zu träumen. Sehr inspirierend!

5.0 von 5 Sternen Ein Buch zum Träumen, sehr empfehlenswert., 28. Dezember 2013
Als ich das erste Mal davon hörte, dass es einen Mann gibt, der von Feuerland bis Alaska reitet, dachte ich „das ist total verrückt, aber dieser Mann macht’s richtig! So müsste man leben!“
Günter Wamser hat sich 1994 auf sein Pferd geschwungen, um den amerikanischen Doppelkontinent von Feuerland bis Alaska zu durchqueren. Vier bis fünf Jahre hatte er für seinen langen Ritt geplant, 20 Jahre wurden schließlich daraus. Im Herbst dieses Jahres hat er sein Ziel im hohen Norden erreicht.
Abenteuer-Reiter ist ein sehr schönes Buch. Ich habe es zu Weihnachten verschenkt und alle waren begeistert! Wir haben uns den ganzen Abend mit den Geschichten und Bilder beschäftigt, stundenlang alles angeschaut und gelesen, und sind ins Träumen geraten. Die Berichte sind eindrucksvoll, humorvoll und sehr persönlich geschrieben. Als Leser hat man das Gefühl direkt dabei zu sein, und so manches Abenteuer mitzuerleben (an einigen Stellen hätte ich sogar Tränen in den Augen). Aber der Hammer sind natürlich die stimmungsvollen und teils sehr abenteuerlichen Bilder.
Absolut empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Fernweh deluxe, 28. Dezember 2013
Danke, dass ich mit Günter Wamser gestern Abend quer durch Amerika reiten durfte! Ich hatte mich mit dem Buch um 23 Uhr hingesetzt und es bis um halb drei nicht mehr aus der Hand gelegt.
Wirklich, wirklich ganz groß!
Besonders der Mix aus fantastischen Fotos, dem schönen Layout und natürlich den vielen persönlichen Anekdoten fasziniert und entwickelt einen Sog der einen bis zum Ende nicht mehr los lässt.
Ich neige ja normalerweise dazu Passagen quer zu lesen oder zu streifen. Hier wollte ich aber nichts verpassen.