5.0 von 5 Sternen Klein, aber fein., 21. August 2013
Rezension bezieht sich auf: WÜRZBURG Stadtführer - mit farbigem Stadtplan - 96 Seiten und über 100 Abbildungen - STÜRTZ Verlag (Broschiert)
Für einen kurzen Würzburg-Trip sehr gut geeignet. Vor allem, da Fußrouten angegeben sind. Wenn man etwas Ausführliches mit ausgefallenen Infos sucht, ist dieser Stadtführer nicht geeignet.

5.0 von 5 Sternen Ideal für Tagestrip, 28. Oktober 2013
Th. Leibfried "TL" (Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Auf meinen Großstadttouren in Deutschland ist häufig die erste Aktion am Hauptbahnhof, das Kaufen eines möglichst kompakten Stadtführers, der meine mehrstündigen Erkundungen zu Fuß unterstützt. Und dafür ist dieser Führer geradezu ideal. Ein zweiseitiger Stadtplan im vorderen Umschlag ist ausreichend und nicht so umständlich zu handhaben wie eine gefaltete Karte. Nach ein paar einleitenden Seiten zur Geschichte Würzburgs gibt es sehr knackig Routenvorschläge, die man zu Fuß machen kann mit großzügigen Zeitangaben.

Zu allen wesentlichen Sehenswürdigkeiten gibt es jeweils ein paar Seiten mit Informationen und Bildern. So zur Residenz, zur Festung Marienberg, zum Dom St. Kilian, zu den wichtigen Kirchen, zum Rathaus und manchem mehr. Es gibt in diesem Führer ebenfalls ein paar kurze Informationen zu Gastronomie, Museen oder Nahverkehr. Wer sich ausführliche Hoteltipps oder ähnliches verspricht, sollte auf andere Informationsquellen ausweichen.

Für einen Tagestrip geradezu ideal, daher auch von mir eine volle Empfehlung.

5.0 von 5 Sternen Ein Tag in Würzburg,, 8. Mai 2013
mit dem Stadtführer kamen wir sehr gut zurecht. Die wichtigsten örtlichen Gegebenheiten werden behandelt und auch zu Tourplanen ist viel nachzulesen

Aber kleiner Tipp, eine Stadtführung sollte man sich schon mal gönnen.

5.0 von 5 Sternen Kurz, knapp, handlich, 25. April 2013
Kleiner Reiseführer, der guten Überblick und wichtige Infos für einen Wochendtripp nach Würzburg verschafft. Überschaubar und handlich! Passt in jede Handtasche!

5.0 von 5 Sternen Würzburg Stadtführer, 3. April 2014
Diesen handlichen Stadtführer kann ich nur empfehlen, mit vielen Tipps und Stadtplan wird er für meinen
Würzburg-Trip sehr hilfreich sein!

4.0 von 5 Sternen Schöner kompakter Führer mit allem Wesentlichen, 6. Juli 2013
Dies ist ein sehr schön kompakter Führer der die aus meiner Sicht wesentlichen Themen gut schildert. In unseren Fall soll es für einen bis zwei Tage Hinweise geben. Da war kein dickes Buch gefragt. Aber eben als Kompaktführer sehr gut geeignet und natürlich sehr preiswert.

5.0 von 5 Sternen Rasche Orientierung für Tagesausflüge, 7. Dezember 2012
Nich zu lang, nicht zu kurz, für Stadtwanderer idealer und kompeter, gut gegliedergter Ratgeber. Teilkarten können
Überblick eines Stadtplanes ganz nicht ersetzen.

5.0 von 5 Sternen Städtetrip, 7. September 2013
Für einen kurzen Aufenthalt in Würzburg ist dies ein genialer Reiseführer. Kurze ,prägnante Beschreibungen der Sehenswürdigkeiten, übersichtlicher Stadtplan in handlicher Form.

5.0 von 5 Sternen Führer Würzburg, 24. Juni 2013
Als preisgünstiges Produkt für Kurzurlauber sehr gut geeignet. Alles Sehenswerte umfassend erklärt und dargestellt. Karten gut nachvollziehbar. Kann man weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Präzise und praktisch, 14. Mai 2013
es ist klein und handlich hat alles was ein Stadtführer braucht und der Preis ist toll, kann ich nur empfehlen.