5.0 von 5 Sternen Am Ende der Welt, 19. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Reise durch PATAGONIEN - Ein Bildband mit über 200 Bildern - STÜRTZ Verlag (Gebundene Ausgabe)
Meine persönliche Wissenskarte von Südamerika, insbesondere von Patagonien war bisher eher dünn bestückt: ganz weit weg und Natur pur. Nachdem Bekannte während einer Rundreise per Bus, Bahn und Schiff diese touristisch zum Glück noch nicht so überlaufende Region für sich entdeckt haben, war ich jedoch neugieriger geworden. Da ich schon gute Erfahrungen mit anderen 'Reise durch'' Ausgaben gemacht habe, entschied ich mich für diesen Mix aus Bildband und Länderinfo und wurde nicht enttäuscht. Die Einzigartigkeit dieses teils wohl recht schroffen Endes der Welt lässt sich anhand der Texte und atemberaubenden Bilder vermutlich sogar nur erahnen! 'Kalbende' Gletscher, majestätische Andengipfel, Feuerland ' für Naturliebhaber reihen sich die Superlative hier nur so aneinander. Ich jedenfalls bin einerseits begeistert, andererseits hin- und hergerissen zwischen dem Wunsch, Patagonien tatsächlich selbst zu erleben und dem Gewissen, dieses Land vielleicht besser aus der Ferne, z.B. anhand dieses Buches, zu bewundern und damit letztendlich eher zu seinem Erhalt beizutragen.

5.0 von 5 Sternen Informatives Buch mit tollen Bildern, 30. Oktober 2014
War selbst schon mal dort. Macht richtig Spaß die Bilder in dem Buch anzusehen und die informativen Texte dazu zu lesen. Kann das Buch jedem empfehlen, ob er schon mal Patagonien war oder sich einfach nur darüber informieren möchte.

4.0 von 5 Sternen Wunderbare Bilder, schön anzusehen, 29. Juni 2014
Da ich im Oktober nach Chile reise, freue ich mich jetzt besonders auf das Land und den wunderbaren Süden mit seine
wunderbare Landschaft

5.0 von 5 Sternen Reise durch Patagonien, 17. Dezember 2011
Ich habe das Buch verschenkt, aber auch selbst reingeschaut. Die Fotos und die Beschreibungen sind sehr interessant. Ich würde das Buch jedem empfehlen, der dort hin reisen möchte.

Reise durch PATAGONIEN - Ein Bildband mit über 200 Bildern - STÜRTZ Verlag
Reise durch PATAGONIEN - Ein Bildband mit über 200 Bildern - STÜRTZ Verlag von Karl-Heinz Raach (Fotografen) (Gebundene Ausgabe - 1. April 2013)