Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 31. Dezember 2012
Dieser schöne Bildband gibt auf knapp 140 Seiten einen guten Überblick über ein kontrastreiches Land. Bis auf ganz wenige Ausnahmen sind die Bilder top fotografiert und sehr stimmungsvoll (leider sind 3-4 eigentlich sehr schöne Bilder etwas unscharf bzw. verrauscht, z.B. auf S. 84; evtl. sind sie schon etwas älter - aber das tut dem guten Gesamteindruck keinen Abbruch).

Das Buch ist in 4 Kapitel aufgeteilt:
Der Norden
Der Westen
Zentralindien
Der Süden
Zu jedem Kapitel gibt es noch ein Special, z.B. zur indischen Küche, zu Ghandi oder zur Eisenbahn. Eine große Landkarte rundet die Ausstattung ab.

Da ich mehrere Indien-Bildbände vom gleichen Verlag (gleichen Fotograf) geschenkt bekommen habe, überschneiden sich einige Bilder mit den anderen von mir bewerteten Bänden. Aber eigentlich sind es angesichts der Fülle an Bildern erstaunlich wenige "doppelte" Bilder - der Fotograf muss einen riesigen Fundus haben.

Aufgrund des sehr guten Preises und der insgesamt hochwertigen Qualität gebe ich guten Gewissens 5 Sterne - trotz der kleinen Schwächen bei der Bildqualität einiger weniger Bilder - aber ich habe da als ambitionierter Fotograf auch besondere Ansprüche...
am 18. April 2013
Die Fotos sind von sehr guter Qualität.
Die Beschreibungen der Reiseziele sind kompakt.
Man nimmt es oft in die Hand und findet immer wieder interessante Details.
am 1. Juni 2013
Sehr schöne Fotos,
für den Preis OK.

Schade , das der Taj Machal nur einmal fotografiert ist.
Mehr Fotos davon wäre schöner gewesen,