5.0 von 5 Sternen sehr empfehlenswert
Veröffentlicht am 5. Februar 2012 von Hans-Georg Röder

1.0 von 5 Sternen Veraltet und unstrukturiert
Vor 23 Monaten von tms veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen sehr empfehlenswert, 5. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Reise durch CHILE - Ein Bildband mit über 230 Bildern - STÜRTZ Verlag (Gebundene Ausgabe)
Das Buch "Reise durch Chile " zeichnet sich durch sehr schöne Bilder und sehr informative Textbeiträge aus. Ich habe vor 6 Wochen den Nordteil Chiles bereist, also Santiago und die Atacama. Die Bilder hierzu geben die eigenen Eindrücke sehr gut wieder, also die Wüstenteile Valle de Luna und die Geysire.Kurze Beiträge zur Geschichte der Salpetergewinnung, zum Fischereiwesen,aber auch zu Pablo Neruda schaffen Hintergrundwissen ohne Ballast.

5.0 von 5 Sternen Tolle Reiseanregungen, 7. April 2014
Vor kurzem aus Chile zurückgekehrt habe ich soeben noch einmal dieses wunderbar bebilderte Buch durchgeblättert.Ich bin begeistert von der landschaftlichen Vielfalt Chiles. Ohne die optischen Anregungen in diesem Bildband hätte ich viele Highlights verpasst. Eine zweite Reise ist trotzdem nötig, um das Land gänzlich kennenzulernen. Denn was dieser Bildband schafft - Chile in seiner extremen Nord-Südausdehnung zwischen zwei Buchdeckel zu packen und dabei ein äußerst vielseitiges Land zu zeigen- kann der Normalreisende nicht auf einmal bewältigen. Ich werde mich also weiter inspirieren lassen, von tollen Bildern und informativen Texten.

5.0 von 5 Sternen hervorragende Einstimmung zur Reise, 28. Mai 2014
Der Bildband Chile bietet Gelegenheit für eine hervorragende Einstimmung auf eine Reise nach Chile. Die Photos zeigen liebevoll das langgestreckte Land zwischen Wüste und Schnee mit seiner vielfältigen Natur die sehr wohl Ihren Platz im Buch bekommt. Gauchos und Kolonialarchitektur sorgen für den besonderen Flair. Aufnahmen bei Morgen und Abendlicht und sehr schön und professionel eingesetztes Gegenlicht sorgen für Abwechslung bei der Betrachtung. Der Text ist gut recherchiert, zum Beispiel bei der Beschreibung über die Osterinseln, den Nabel der Welt.

1.0 von 5 Sternen Veraltet und unstrukturiert, 11. November 2012
Wir haben uns von dem Buch aufgrund der anderen Bewertungen sehr viel versprochen, waren aber auf ganzer Linie enttäuscht. Die Bilder sind wild durcheinander gewürfelt und geben keinen guten Eindruck des Landes wieder. Ausserdem sind viele Fotos schon sehr alt und von schlechter Qualität. Sie haben mit der Realität heute nicht mehr wirklich etwas zu tun. Da gibt es deutlich bessere Bildbände von Chile.

Kurzfazit: Finger weg, das ist rausgeschmissenes Geld!

2.0 von 5 Sternen naja, 20. August 2013
Wie schon in einer anderen Rezension zu lesen war: leider ist das Buch wirklich unstrukturiert.

künstlerisch und fototechnisch bewegt es sich auf dem Niveau eines privaten Fotobuchs vom letzten Urlaub.
Bildkomposition u.ä. mal garnicht reflektiert...

Schade, das Land würde mehr hergeben...

5.0 von 5 Sternen sehr gut, 4. Mai 2013
Das ist ein sehr guter Bildband über Chile, ganz tolle Bilder und Beschreibungen, hat mir meine Reise nach Chile schmackhaft gemacht.

5.0 von 5 Sternen hervorragendes Preis-/Leistungsverhältnis, 20. Januar 2012
M. Behrens (Wien) - Alle meine Rezensionen ansehen
Tolle Fotos, sehr guter Querschnitt durch das Land, hervorragendes Preis-/Leistungsverhältnis, kurze, aber prägnante Textbegleitung, übersichtliche Gliederung, alles in allem sehr empfehlenswert

5.0 von 5 Sternen Bewährte Stürz-Qualität, 22. April 2014
Das optimale Preis-Leistungsverhältnis der „Reise durch...“-Serie von Stürz war ein Entscheidungsgrund für den Bild- und Reiseband „Chile“. In bewährter Art und Weise bekommt man hier nicht nur tolle Bilder von auch weniger bekannten Regionen und Details des Landes, sondern auch gut verständliche Hintergrundinformationen zu den Bildern. Sehr schön finde ich die Gliederung von Nord nach Süd. Nicht nur zur Reisevorbereitung sondern auch „einfach nur so“ eine absolute Kaufempfehlung.

4.0 von 5 Sternen Sehr fairer Preis und tolle Fotos, 3. Juli 2010
Die Bildauswahl ist grandios, auch der Druck prima, und das ganze zu einem sehr attraktiven Preis!
Text ist recht rar, aber lieber knapp und informativ als schwülstiges Gelaber ohne Wert. Lediglich ein- oder zweimal fiel mir auf, dass der Text nicht zum Aufnahmeort passte.
Warum keine 5 Sterne...keine Ahnung, vielleicht, weil der große Spaß bei einem (140-seitigen) Bildband meist an einem Abend vorbei ist.

5.0 von 5 Sternen Alles Bestens!, 15. März 2011
Dieses Buch habe ich während eines längeren Auslandsaufenthaltes in Brasilien einer Freundin zu Ihrer Reise nach Chile geschenkt. Und ich hatte bange ob das Buch rechtzeitig vor Ihren Abflug nach Chile hier in Brasilien ankommt. Doch dank Amazon und DHL kam es genau an dem von Amazon vorhergesagten Tag an. Was für mich insofern erstaunlich war, da die brasilianische Post nicht gerade die schnellste ist. Daher möchte ich mich für die logistische Arbeit bei Amazon und DHL ganz herzlichst bedanken.

Das Buch an sich ist mit seinen zahlreichen, glanzvollen Bilder von Chile beeindruckend. Jedes Bild trägt einen Kommentar, weiterhin findet man Informationen über die Geschichte und die Kultur von Chile. Das Ganze wird durch eine Karte Chiles abegerundet. Auf alle Fälle empfehlenswert!

Reise durch CHILE - Ein Bildband mit über 230 Bildern - STÜRTZ Verlag
Reise durch CHILE - Ein Bildband mit über 230 Bildern - STÜRTZ Verlag von Karl-Heinz Raach (Fotograf) (Gebundene Ausgabe - 1. Mai 2012)