5.0 von 5 Sternen hochwertiger Bildband mit tollen Fotos, 7. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: SÜDAFRIKA - Ein Premium***-Bildband in stabilem Schmuckschuber mit 224 Seiten und über 340 Abbildungen - STÜRTZ Verlag (Gebundene Ausgabe)
Wir planen gerade unsere erste Südafrika-Reise. Neben diversen Reiseführern haben wir uns zwecks Reiseplanung für den Premium-Bildband von Stürtz entschieden. Wir haben als Vielreisende bereits mehrere Bildbände dieser opulenten Reihe und wurden bislang nicht enttäuscht. So auch beim Südafrika-Band! Dort sind alle wesentlichen Regionen in stimmungsvollen Bildern und kurzen, aber informativen Texten vorgestellt. Am Ende gibt es noch eine übersichtliche Landkarte. "Normale" Bildbände zeigen oft nur 1-2 Bilder pro Ort/Region. Aufgrund des Umfangs von 225 Seiten und des großen Formats kann dieser Bildband einfach mehr zeigen. Was mir für die Reiseplanung besonders wichtig ist, ist, dass alle Bilder aussagekräftig beschrieben sind - so kann man meist gut nachvollziehen, wo die Bilder gemacht wurden.

Fazit: Zusammen mit einem detaillierten Reiseführer ist dieser Bildband eine optimale Kombi zwecks Routen- bzw. Reiseplanung. Und im Bücherregal macht er aufgrund der edlen Aufmachung auch was her. Gutes Preis-/Leistungsverhältnis also. Aber Achtung: Die Vorfreude auf die eigene Reise wird beim Betrachten der Bilder ins Unermessliche gesteigert!

5.0 von 5 Sternen Klasse!, 20. April 2015
Dieses Buch über Südafrika ist das ideale Buch für Einsteiger. Bestes Bildmaterial sowie informative Texte geben ein einprägsames Bild über dieses Land.