Fashion Pre-Sale Hier klicken foreign_books Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More bosch Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic NYNY

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 31. Dezember 2012
Habe in Vorbereitung auf eine lange Indienreise mehrere Indien-Bildbände geschenkt bekommen. Dieser großformatige über 200 Seiten starke Bildband über Rajasthan ist mein Favorit - nicht nur weil es der Schwerpunkt meiner Reise ist. Das Buch enthält wunderschöne, stimmungsvolle Bilder über Land und Leute, die die Vorfreude immens steigern. Man merkt, dass der Fotograf mehrere Monate in dieser Gegend war, so dass das Buch wirklich nur eine gute Auswahl an Top-Bildern enthält und keine "Füller". Natürlich darf auch das Taj Mahal nicht fehlen, dem - obwohl es nicht in Rajasthan liegt - sogar ein Special gewidmet ist. Weitere 5 Specials, u.a. über den berühmten Kamelmarkt in Pushkar und die Wüstenstadt Jaisalmer (worauf ich mich mit am meisten freue), bieten einiges an Hintergrundinfos, so dass der Bildband an dieser Stelle fast zum Reiseführer wird. Insgesamt sind die Fotos gut beschriftet und die Texte sind angemessen lang. Highlight sind aber ganz klar die teils doppelseitigen Fotos.

Die Karte am Ende des Buches könnte etwas größer und detaillierter sein. Aber ich habe ja einen Bildband und keinen Atlas in den Händen, daher 5 Sterne und klare Empfehlung. Der recht hohe Preis ist angesichts der Dicke und Qualität dieses Premium-Bildbandes absolut ok - und das sage ich nicht nur, weil ich ihn geschenkt bekommen habe...
am 26. Juli 2013
Wunderschön anzusehen und eine schöne Erinnerung an den Urlaub.
Da man nicht immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein kann ist dieser Bildband hilfreich und immer wieder schön zum Durchblättern.
am 10. Februar 2014
Ein sehr schöner Bildband, der die Erinnerungen an unseren Urlaub in Rajasthan für immer konserviert. Mit eigenen Fotos kommt man da teilweise an seine Grenzen.