weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos UHD TVs hama Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Learn More Autorip GC FS16

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 12. Januar 2009
Im Bildband "Reise durch Kambodscha" zeigt der Fotograf Mario Weigt nicht
nur die Tempel von Angkor, sondern endlich einmal alle Teile des Landes. Die Themenseiten mit ausführlichen Texten, wie Seidenherstellung, Pol Pot Regime und Apsara Tanz Schule machen das Buch sehr informativ.
Angkor als Hauptattraktion einer Reise nach Kambodscha, bekommt natürlich in dem Stürtz-Band auch den Löwenanteil.
Seltener besuchte Orte und Provinzen, wie Battambang, Kampong Chnang, Kampot, Kep, Bokor und Sihanoukville kommen aber ebenfalls nicht zu kurz und sind reichlich bebildert.
Spannend finde ich die Aufnahmen von dem kleinen Mädchen, dass schwarze Riesenspinnen fängt und frittiert oder von dem Jungen mit dem riesigen Phyton.
Die Fotos machen viel Freude anzuschauen und sind gut beschrieben. Oft dachte ich beim Ansehen der Bilder, dass ichs genauso in Erinnerung habe, nur selbst längst nicht so schön fotografieren konnte. Insofern ist das Buch auch eine ideale Bereicherung der eigenen Urlaubsfotosammlung.
Wer also eine Reise nach Kambodscha plant oder schon dort war und noch einmal in seinen Erinnerungen schwelgen möchte, dem sei dieses Buch unbedingt zu empfehlen.
am 8. November 2011
Ich will mich kurz fassen, was die Bewertung zu diesem Buch im Din A4 Format angeht: Tolle Aufnahmen von Land und Leuten. Der Großteil der Bilder ist von den Tempelanlagen in Ankor, also genau das was ich gesucht hatte!
Bin absolut begeistert von dem Bildband und kann ihn nur jedem empfehlen ! War ein Geschenk, aber ich werde mir den Band auch für mein persönliches "Archiv" bestellen !