5.0 von 5 Sternen Ein großartiger Bildband mit kenntnisreichen Texten, 16. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: Reise durch Burma (Gebundene Ausgabe)
Der Bildband bringt uns das wunderschöne Burma in einer beeindruckenden Weise sehr nah. Der Fotograf Mario Weigt stellt die Menschen und ihr tägliches Leben in den Mittelpunkt seiner Bilder. Ebenfalls sind die Highlights im Land und Gebiete abseits der Touristenrouten in diesem Buch großzügig bebildert - schließlich heißt der Bildband auch "Reise durch Burma". Der Text vom Autor Walter M. Weiss ist sehr kenntnisreich und gut recherchiert, selbst die Bildlegenden sind noch sehr informativ. Die Themen Buddhismus , traditionelles Handwerk, Tempelebene Bagan und die Shwedagon-Pagode werden in Specials ausführlicher behandelt. Alles in allem ein sehr gelungener Bildband, der viel Freude auf das Land macht.

4.0 von 5 Sternen Traumhaftes Burma/Myanmar in satten Farben, 9. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Reise durch Burma (Gebundene Ausgabe)
Ich komme gerade aus Burma/Myanmar. Ein beeindruckendes Land mit freundlichen Menschen und faszinierenden Sehenswürdigkeiten. Leider war die Zeit dort viel zu kurz, aber es soll nicht meine letzte Reise dorthin gewesen sein. Um diese Traumreise noch einmal Revue passieren zu lassen, habe ich mir den Bildband "Reise durch Burma" von Walter Weiss (Autor) und Mario Weigt (Fotograf) gekauft. Er zeigt auf 130 Seiten über 200 schöne Fotos mit viel Hintergrundinformationen in den Bildunterschriften. Der Text beinhaltet ebenfalls viel Wissenswertes und ist kurzweilig geschrieben. Beim Lesen und Durchblättern wurde mir erst bewusst was ich alles in diesem so wunderschönen Land verpasst habe. Ein wirklich tolles Buch! Danke!

5.0 von 5 Sternen Wunderschöner Bildband!, 29. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Reise durch Burma (Gebundene Ausgabe)
Es ist ein wunderschöner Bildband mit wirklich tollen, beeindruckenden und stimmungsvollen Fotos, die Lust darauf machen, dieses Land endlich kennen zu lernen!

Reise durch Burma
Reise durch Burma von Mario Weigt (Fotograf) (Gebundene Ausgabe - 2013)
Gewöhnlich versandfertig in 7 bis 13 Tagen.