Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 24. Februar 2014
Das Buch ist kurz gehalten und arbeitet mit vielen hervorragenden Bildern. Der Aufbau ist sehr klar und systematisch; sehr verständlich werden Wachstumsgesetze, Schnittechniken, Baumformen inkl. Spaliererziehung dargestellt und nach den verschiedenen Obstsorten differenziert. Dargestellt wird auch die Pflanzenpflege über die verschiedenen Altersstufen hinweg, z.B. Pflanz-, Erziehungs-, Erhaltungsschnitt. Man versteht daher die Prinzipien der Baumpflege und kann das Wissen flexibel beim Schnitt einsetzen. Die Bilder, in denen die zu entfernenden Äste farblich abgehoben sind, haben einen hohen Wiedererkennungswert, wenn man dann am Baum steht und die Zeichnungen aus dem Buch im Kopf abruft.
Insgesamt ein extrem gut strukturiertes und fokussiertes, dennoch inhaltsreiches Buch. Sehr zu empfehlen.
am 27. März 2014
Wer die ersten Schritte beim Baumschnitt sich selber erarbeiten will, kommt an dem Buch nicht vorbei. Habe das Buch bei einem Baumschnitt Lehrgang als Empfehlung des Lehrers empfohlen bekommen.
am 1. August 2014
Ein sehr gut geschriebenes Buch mit vielen Zeichnungen und detaillierten Beschreibungen.
Klein und Kompakt.
Nicht zuviel, sondern genau auf den Punkt gebracht.
Mir hat es sehr geholfen den Obstbaumschnitt zu verstehen.
Ich nutze es als Anleitung vor Ort und habe es immer griffbereit.
Das Buche empfehle ich gerne weiter.
Herzliche Grüße
am 14. August 2014
Dieses Buch habe ich mir speziell für den Obstbaumschnitt besorgt, da ich mehrere Zwergobstbäume habe und diese auch möglichst klein halten möchte damit sie auch tragen. Bisher hat alles gut geklappt. Die Bäume sind klein (1,5 - 1-8m) und tragen Obst.
am 30. April 2014
da wir sehr viele obstbäume im garten haben müssen wir natürlich viel schneiden, aber wie.
wir haben schon viele bücher gewälzt, mit dem jetzigen sind wir sehr zufrieden da im einzelnen die skizzen der bäume und dem schnitt es gut veranschaulichen.
würde das buch weiterempfehlen und selbst auch weiter verschenken.
am 22. Juni 2014
Hallo,
das Büchlein ist dserh gut gegliedert, fast alle Themen werden behandelt.
Es ist nicht wiedersprüchlich geschrieben und für die bearbeiteten Themen nicht zu kompakt gehalten.
Das keine Format erlaubt es, das Büchlein bei Bedarf auch mit zum Baum zu nehmen.
Ideal zum nachschlagen ...
am 27. April 2014
Hatte mir davor 2 andere Bücher bestellt, mit diesen war ich nicht zufrieden.
Diese Buch bietet aber genau die richtige Menge an Infos und Bildern.
Grundkenntnisse habe ich zwar bereits, aber dieser Band hilft mir weiter, ohne Ballast zu liefern.
am 16. März 2014
Mit Hilfe dieses Buches konnte ich mir neue Kenntnisse für den Obstbaumschnitt aneignen und habe diese auch gut in die Praxis umsetzten können.
am 14. März 2014
Nach dieser Vorlage kann man sich ruhig trauen, zu schneiden.
Uns hat es ganz gut gefallen. Einfache Beschreibung und logisch erklärt.
am 21. Februar 2014
Ein kleines Buch, das mit kurzem Text und akuraten Zeichnungen den genauen Schnitt erklärt. Alles ist leicht verständlich und auch für absolute Laien nachvollziehbar. Durch das kleine Format kann man es perfekt beim Baumschnitt nutzen und gut in der Gartenlaube aufbewahren.

Der Preis ist klasse und ich empfinde es als sehr nützlich, dies bestätigten mir auch passionierte Kleingärtner und langjährige Baumschneider.