Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Prime Photos Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

am 2. Februar 2016
Für mein Empfinden sehr gut ausgearbeitet, legt gute und ausführliche Grundlagen, ermutigt zu ersten Versuchen ebenso, wie es zu komplizierteren Experimenten herausfordert. Wer gewissenhaftes, reproduzierbares Arbeiten liebt, wird dieses Buch mögen. Für die, die ihre Brote "frei nach Schnauze" backen, ist es mindestens gewöhnungsbedürftig.
am 24. Juni 2015
Als Backfreak kenne ich kein anderes Brotbackbuch, welches fundierte Information zu Basics so ideal vebindet mit Anwendung, Rezepten und Tricks. Und das ohne ins Fach-Chinesisch zu verfallen! Man merkt, dass das kein Handwerks-Bäcker geschrieben hat, sondern ein Liebhaber des Backens mit ganz eigenen Ansprüchen und Erfahrungen.
am 21. Februar 2014
Brot backen ist eine Kunst. Es braucht Zeit und Geduld.
Beim durchblättern des Kochbuches findet man ganz viele tolle Rezepte, die man gleich nachbacken möchte. Aber eben, alle Rezepte setzen voraus, dass man viel Zeit hat.
Dieses ist der einzige nachteil, was aber nichts mit dem Buch zu tun hat.
am 27. Oktober 2013
Einfach geschrieben, selbst für die kompliziertesten Rezepte. Sehr viel Hintergrundwissen auch für Laien verständlich. Natürlich sind und auch einige Brote nach den Rezepten misslungen, da bleibt nur üben üben üben. Es ist eben noch kein Meister vom Himmel gefallen, am Buch hat es nicht gelegen.
am 1. Mai 2014
Ein besseres Buch für Einsteiger kann ich mir nicht vorstellen.
Bis jetzt ist mir jedes Brot gelungen (sehr genau nach Anweisung).
Was ich persönlich toll finde, ist dass man auch Hintergrundwissen vermittelt bekommt,
und dadurch auch versteht, was beim Brot backen passiert.
am 24. Oktober 2014
Ich backe mich seit einiger Zeit durch dieses tolle Buch und finde es einfach klasse!
Tolle Rezepte, super Erklärungen rund ums Brot, einfach zu verstehen und auch nach zu backen.

Das Buch liegt immer in meiner Reichweite und ich schmöker immer wieder gerne in diesem Buch.
am 14. November 2014
An all meine Leser: Inzwischen ist die 2. Auflage meines Buches erschienen. Die hier angebotene 1. Auflage ist vergriffen. Die 2. Auflage ist bei Amazon als zusätzliches Produkt gelistet. Alternative Bestellmöglichkeiten gibt es auf der Website zum Brotbackbuch.
am 17. Dezember 2013
Man muss sich Zeit nehmen, wenn man nach diesem Buch Brot backen will. Das Ergebnis allerdings überzeugt. Wer allerdings Ruck-Zuck Brotrezepte mit kurzer Zubereitungszeit sucht ist hier falsch. Ich kann das Buch jedem ernsthaften Brotbackhobbyisten empfehlen.
am 15. November 2013
Für Anfänger oder auch für Fortgeschrittene ein sehr gute Fundgrube !

Paar Fehler haben sich eingeschlichen- man kann sich auf der Internetseite von Lutz Geißler die "Erata" im PDF- Format herunterladen.
am 14. November 2014
Ich versuche seit Jahren ein richtiges französisches Baguette bei mir Zuhause zu backen und habe viele Rezepte ausprobiert. Mit diesem Buch und dieser exakten Anleitung und praktischen Tipps habe ich es endlich geschafft.