Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Prime Photos Philips Multiroom Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

am 10. Februar 2014
Mehr kann man eigentlich gar nicht schreiben. Es ist jeden Cent wert! Der Autor hat sich wirklich 1000%ig damit beschäftigt. Nicht einfach schnell aus ein paar Rezepten ein Buch gemacht, wie man es leider oft von den Brotbackbüchern gewohnt ist. Dahinter steckt gut recherchiertes Wissen und ein Riesenberg von Arbeit. Bin kein Backneuling, aber auch für Neulinge sollte das das Buch ihrer Wahl sein. Danke für das tolle Buch!
Ob ich es mir wieder kaufen würde? Jederzeit!!!
am 4. November 2015
Aufgrund einiger Rezensionen war ich stark am Zweifeln ob ich mir dieses Buch wirklich kaufen möchte. Jedoch habe ich es gar nicht bereut. Seit langer Zeit versuche ich schon Brote und Brötchen zu backen. Jedoch war ich mit meinen Ergebnissen nie zufrieden. Die ersten Rezepte habe ich nun ausprobiert und bin super angetan von den erreichten Ergebnissen. Ich finde dieses Buch super, vor allem gefällt mir die Warenkunde sowie die ausführlichen Erklärungen.
am 6. Juli 2015
Diese Buch übertrifft alles bisher bekannte. Wer viel Lust und Zeit zum Backen hat ist mit diesem Buch bestens versorgt. Für den schnell Bäcker, der noch eben ein paar Brötchen brauch ist es aber nicht das richtige, da die komplette Durchführung mit Ruhen und Kneten und Backen, oft 12 oder mehr Stunden brauch.
Trotz meiner mangelnden Erfahrung konnte ich aber alles Backen und es ist bis jetzt alles sehr gut gelungen.
Ein super Buch für Ambitionierte.
am 8. November 2014
Das Brotbackbuch enthält alles, was man als Anfänger wissen muss und gibt einem jede Möglichkeit die Thematik als Fortgeschrittener zu vertiefen. Man merkt, dass der Autor tief in die Materie eingestiegen ist und dass er mehr als ein Rezeptbuch geschrieben hat.

Dazu wird alles für Einsteiger gut verständlich beschrieben. Laut einem Freund, der sich schon seit Jahren mit der Sache beschäftigt, ist es das beste Backbuch überhaupt.
am 5. August 2013
Ich buck das Pane Magiore streng nach Rezept, es war ein solcher Erfolg, daß mich Freunde fragten, wann ich denn meinen bisherigen Beruf an den Nagel und den des Bäckers ausüben würde. Freunde kommen zu mir nach Hause, um das Brotbacken zu lernen, die ansonsten hervorragede Köche und Bäcker sind. Selbst Profibäcker können von diesem Meisterwerk noch lernen, denn Lutz hat sich meines Wissens nach von einem der besten Bäcker Deutschlansds helfen lassen. Selbst Profibäcker großer Bäckereien werden zu seinen Backkursen geschickt, um zu lernen, wie der Geschmack wieder ins Brot kommt.
Es gibt nichts Besseres zum Brotbackenlernen und zur Verwöhnung von Familie und Freunden.
am 6. November 2014
Schon beim Lesen des Buches bekommt man einen richtigen Appetit auf frisch gebackenes Brot. Das Buch ist leicht verständlich und übersichtlich geschrieben, bzw. gegliedert. Es kann von einem blutigen Anfänger genauso benutzt werden, wie von einem Profi, der sicherlich auch noch das eine oder andere neue entdecken kann.
Ich kann das Buch jedem empfehlen, der sich mit den Grundlagen des Brotbackens auseinandersetzen möchte.
am 10. Juni 2014
Wer mehr will, als eine Rezeptsammlung in denen man zwar die Zutaten angegeben bekommt, und die Anweisung alles zu mischen, kneten und ruhen lassen, der ist mit diesem Buch richtig.
Hier wird die Theorie hinter den Backvorgängen beschrieben, es wird genau erklärt wieso man dies und das macht. Auch wir man die Teige knetet faltet usw. wird genau beschreiben. Habe noch selten eine so fundierte BAckbuch gesehen. Vielen Dank!
am 2. Juni 2014
Ich bin absolut begeistert.
Die Rezepte in dem Buch funktionieren auf anhieb und die Brote schmecken wie von Bäcker. In der zweiten Hälfte des Buches wird einem das ganze Hintergrundwissen vermittelt.
Es werden recht viele Fachbegriffe benutzt, was ich auch gut finde, weil wenn man sich einmal ein bisschen eingelesen hat ist es einfach eindeutiger.
Also ein absolut "Empfehlenswert" von mir.
am 13. Dezember 2014
Auf dieses Brotbuch haben wir lange gewartet.
Lutz Geisslers Rezepte lassen auch Hobbybäcker gelingsichere und geschmacklich hervorragende Brote selber backen.
Die Grundlagen werden ausgezeichnet beschrieben.

Die Liebe zum Brot springt uns aus seinem Buch direkt entgegen. Das mekt man auch an seinen Rezepten.

Summa cum laude würden wir für dieses Buch vergeben.
am 2. November 2014
Das ist das beste Buch aus meiner internationalen Brotbackbuch Sammlung. Klar und sythematisch geschrieben.Hab schon nachgebacken obwohl ich die ganzen deutschen Mehlsorten nicht in California bekommen, gelingen die Rezepte. Das wird mein Standardwerk ! Auch die Webinfo's nutze ich fuer weitere Rezeptsuche. Rundum ein gutes Buch zum Weiterempfehlen.