Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge 1503935485 Cloud Drive Photos Learn More Pimms HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 17. Juli 2013
Der Gartenkalender für 2014 ist wieder sehr schön gelungen. Jeder Monat bekommt hier neben einem Kalendarium mit Mondphasen und Platz für eigene Notizen genügend Raum für die 3 Themen: Gartenpflanze des Monats, Schon entdeckt? Die zwölf Gartenplagen.
Daneben werden die anstehenden Gartenarbeiten schön übersichtlich aufgelistet und kurz erklärt. So vergisst man keine wichtigen Arbeiten und lernt immer wieder etwas dazu. Es macht auch Spaß, im Kalender des vergangenen Jahres zu blättern, besonders wenn man sich hier notiert hat, welche Pflanze man wann gesetzt, geschnitten beerntet ... hat. Auf diese Weise kann man sich persönliche Gartentagebücher herstellen und zur Erinnerung aufbewahren. Die kleinen Literaturtipps aus dem Ulmer-Verlag sind ebenfalls hilfreich.
Der Kalender ist ein schönes Geschenk für alle Gartenbesitzer, ob Neuling oder "alter Hase".
am 27. Oktober 2013
Ein kleines kompaktes Buch nachdem man seinen Garten bewirtschaften kann. Mit den Mondphasen da ist wirklich was dran. Ich habe mich an die Vorgaben gehalten und das Gemüse ist super gewachsen. Zum Vergleich habe ich auch an einem verkehrten Tag ausgesäht und es ist nichts aufgegangen.
am 13. März 2014
Ich habe diesen Kalender bereits vor Jahren gekauft, danach gesäät und gepflanzt. Die letzten 3 Jahre ohne diesen Kalender. Ich werde definitiv die nächsten Jahre wieder diesen Kalender zur Ansaat nehmen. Viel mehr Ertrag und schönere Pflanzen :)
Nur zu empfehlen.
am 4. Februar 2014
Der Kalender ist sehr übersichtlich und die Tips und Ratschläge sind auch sehr gut formuliert.
Ich war eigentlich der Meinung, dass es sich bei diesem Kalender um einen Hängekalender handelt.
Leider ist dieser aber in Buchform.
am 13. Oktober 2013
Schnelle Lieferung, gut verpackt.
Wir nutzen den Kalender schon seit Jahren und haben gute Erfahrungen damit gemacht. Inzwischen ist der Kalender auch ein Geschenk für weitere Gartenfreunde geworden.
am 2. Januar 2015
...so hat der Kalender auf mich gewirkt. Ist erfreut als Weihnachtsgeschenk angenommen worden. Gute Tipps den Jahreszeiten entsprechend, schoene Bilder und auch Platz fuer eigene Eintraege.
am 7. Februar 2014
Mir gefällt an diesem Kalender, daßer nicht so tief in die Mondphilosophie hineingeht. Er ist übersichtlich, informativ und läßt genügend Platz für eigene Eintragungen.
am 27. November 2013
Ich gärtnere bereits seit mehreren Jahren mit Ulmers Gartenkalender und mache gute Erfahrungen mit den Pflanztagen.

Vielen Dank für viele schöne Anregungen.
am 17. Januar 2014
Nach Durchsicht und "Stöbern" im Buch bin ich der Ansicht, daß man damit das "Gartenjahr" bewältigen und für sich dokumentieren kann.
am 30. August 2013
Der Kalender ist mir seit mehreren Jahren ein hilfreicher Begleiter durchs Gartenjahr. Ich verschenke ihn sehr gern an andere Gartenfreunde.