5.0 von 5 Sternen Grundlagen + tolle Rezepte und weiterführende Tipss
Vor 20 Monaten von Fee veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Kann man sich sparen..
Vor 7 Monaten von Kurt Mitzkatis veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Grundlagen + tolle Rezepte und weiterführende Tipss, 2. August 2013
Fee - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 100 REZENSENT)
Das Buch beginnt mit einem umfangreichen Grundlagenteil, in dem man Wissenswertes über den Brotbackautomaten im Allgemeinen und über alle möglichen Zutaten lesen kann. So habe ich hier z.B. gelernt, dass man gepufften Amaranth immer bis zu 5% zufügen kann, wenn man ein lockereres Brot möchte - ich liebe diesen Tipp :-). Außerdem gibt es in diesem Teil auch Tipps, was man ändern kann oder sollte, wenn ein Brot einmal nix geworden ist.

Nach diesem Grundlagenteil kommt ein großer Rezeptteil, in dem man normale Brote ebenso wie außergewöhnliche Brote findet. So z.B. Weizenmischbrot, Roggenschrotbrot, Dinkelbrot, Joghurt-Kürbisbrot, Schwarzbrot, Röstzwiebelbrot, Schokoladenbrot, Zitronenbrot und eine Auswahl an glutenfreien Broten.

Ergänzt wird das ganze mit Rezepten für leckere Brotaufstriche, wie z.B. Himbeeraufstrich, Hummus oder auch Obazda.

Und zum Abschluss gibt es noch Rezepte für Gerichte mit Brot wie z.B. Brotauflauf oder Brotsuppe.

Ich bin bisher total begeistert und kann das Buch nur jedem Brotbackanfänger wärmstens empfehlen!

2.0 von 5 Sternen Kann man sich sparen.., 26. August 2014
Kurt Mitzkatis (Hasbergen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Brot aus dem Brotbackautomaten: Über 120 Rezepte für 750 g und 1000 g (Broschiert)
Ich hatte mir zum neuen Brotbackautomaten dieses schmale Buch(?) mitbestellt. Ich muss sagen; Ich bin enttäuscht. Für fast 10 Euro gibt es kaum Tipps, (natürlich sind das die paar Seiten, die man kostenlos antesten darf) Im Glauben, dass im Buch noch reichlich mehr davon da sind hatte ich bestellt. Die Rezepte hätte man auch nach 5 Minuten Suche im Netz sogar mit Video zusammengesucht - und ein eingelegtes Werbeblatt animierte noch zum Abo einer Zeitschrift.

Also das Werk ist nicht unbedingt schlecht, aber absolut überteuert!

5.0 von 5 Sternen Wunderbare Rezepte, 27. September 2013
Es sind wirklich tolle Rezepte im Buch, nur ich komme mit diesen Rezepten mit meinem neu erworbenen Brotbackautomat nicht klar, denn die Rezepte weisen nicht darauf hin, welches Programm evtl zu nehmen ist.

2.0 von 5 Sternen Zu viel Buttermilch, 18. Januar 2015
Die Bebilderung sowie die Beschreibung der Rezepte sind gelungen. Es gibt auch viele Tipps und eine sehr gute Einführung in die Welt des Backens.
Leider ist fast jedes 2.-3. Rezept mit Buttermilch und für mich, die gern ohne backen will, kaum zu gebrauchen. Wer es mag, ist mit diesem Buch gut bedient.

3.0 von 5 Sternen Die Rezepte sind nicht wirklich lecker, 24. März 2015
Ich habe mittlerweile schon mehrere Rezepte aus diesem Buch ausprobiert. Leider hat mich keines davon wirklich überzeugt. Deshalb greife ich jetzt lieber wieder auf meine alten Rezepte oder eine Brotbackmischung zurück.

Für jemanden der sich Grundwissen über die verschiedenen Zutaten und ihrer Wirkung aneignen möchte bietet das Buch sicherlich trotzdem etwas. Der Aufbau des Buchs war in Ordnung.

5.0 von 5 Sternen Brot welber backen, 15. Mai 2014
Ein gut ausführliches Buch über selber Brot aus dem Automaten zu produzieren.
Sind gute und nützliche Tips dabei.
Die Lieferung war auch schnell.

4.0 von 5 Sternen Gute Infos zur Anschaffung eines BBA, 13. Dezember 2014
Das Buch sollte man lesen bevor man sich einen BBA kauft, da ein paar nützliche Infos zur Anschaffung darin stehn. Allerdings stehen viele andere Details auch in der Anleitung zum BBA. Aber wenn man noch andere Rezepte möchte und nicht immer im Internet schauen möchte oder kann. Lohnt sich die Anschaffung auf jeden Fall.

4.0 von 5 Sternen Tolles Buch!, 16. Juli 2013
Das Buch enthält wissenswertes rund ums Brot backen. Viele Rezepte sind spezielle Getreidesorten (Vollkorn, Mischkorn) die nicht jedermanns Sache sind (habe beim 1.backen nur die halbe Menge ausprobiert). Die Extrazutaten wie Sesam, Kürbiskerne sind austauschbar also selbst probieren was schmeckt. Ansonsten recht zufrieden mit dem Buch!

5.0 von 5 Sternen Super, 5. Februar 2015
Neumann, Andre (Idar-Oberstein) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich habe mir das Buch vor einem Jahr zusammen mit einer Brotbackmaschine gekauft und bin von beidem nach wie vor sehr begeistert. Die Rezepte in diesem Buch funktionieren und sind zudem sehr abwechslungsreich, so dass für jeden Geschmack und jede Gelegenheit etwas Passendes dabei ist.

5.0 von 5 Sternen Brot aus dem Brotbackautomaten: Über 120 Rezepte für 750 g und 1000 g, 6. Oktober 2014
Wenn man sich einen Brotbackautomaten anschafft, sollte man sich dieses Buch wirklich kaufen! Es bietet alle Grundrezepte für alle gängigen Brote, aber auch raffinierte Rezepte. Ich hab die meisten ausprobiert und alle schmecken super und gelingen gut! Nur zu empfehlen!

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Brot aus dem Brotbackautomaten: Über 120 Rezepte für 750 g und 1000 g
Brot aus dem Brotbackautomaten: Über 120 Rezepte für 750 g und 1000 g von Mirjam Beile (Broschiert - 28. Januar 2013)