5.0 von 5 Sternen Grundlagen + tolle Rezepte und weiterführende Tipss
Vor 16 Monaten von Fee veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Kann man sich sparen..
Vor 3 Monaten von Kurt Mitzkatis veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Grundlagen + tolle Rezepte und weiterführende Tipss, 2. August 2013
Fee - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 100 REZENSENT)
Das Buch beginnt mit einem umfangreichen Grundlagenteil, in dem man Wissenswertes über den Brotbackautomaten im Allgemeinen und über alle möglichen Zutaten lesen kann. So habe ich hier z.B. gelernt, dass man gepufften Amaranth immer bis zu 5% zufügen kann, wenn man ein lockereres Brot möchte - ich liebe diesen Tipp :-). Außerdem gibt es in diesem Teil auch Tipps, was man ändern kann oder sollte, wenn ein Brot einmal nix geworden ist.

Nach diesem Grundlagenteil kommt ein großer Rezeptteil, in dem man normale Brote ebenso wie außergewöhnliche Brote findet. So z.B. Weizenmischbrot, Roggenschrotbrot, Dinkelbrot, Joghurt-Kürbisbrot, Schwarzbrot, Röstzwiebelbrot, Schokoladenbrot, Zitronenbrot und eine Auswahl an glutenfreien Broten.

Ergänzt wird das ganze mit Rezepten für leckere Brotaufstriche, wie z.B. Himbeeraufstrich, Hummus oder auch Obazda.

Und zum Abschluss gibt es noch Rezepte für Gerichte mit Brot wie z.B. Brotauflauf oder Brotsuppe.

Ich bin bisher total begeistert und kann das Buch nur jedem Brotbackanfänger wärmstens empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Wunderbare Rezepte, 27. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Brot aus dem Brotbackautomaten: Über 120 Rezepte für 750 g und 1000 g (Broschiert)
Es sind wirklich tolle Rezepte im Buch, nur ich komme mit diesen Rezepten mit meinem neu erworbenen Brotbackautomat nicht klar, denn die Rezepte weisen nicht darauf hin, welches Programm evtl zu nehmen ist.

2.0 von 5 Sternen Kann man sich sparen.., 26. August 2014
Kurt Mitzkatis (Hasbergen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich hatte mir zum neuen Brotbackautomaten dieses schmale Buch(?) mitbestellt. Ich muss sagen; Ich bin enttäuscht. Für fast 10 Euro gibt es kaum Tipps, (natürlich sind das die paar Seiten, die man kostenlos antesten darf) Im Glauben, dass im Buch noch reichlich mehr davon da sind hatte ich bestellt. Die Rezepte hätte man auch nach 5 Minuten Suche im Netz sogar mit Video zusammengesucht - und ein eingelegtes Werbeblatt animierte noch zum Abo einer Zeitschrift.

Also das Werk ist nicht unbedingt schlecht, aber absolut überteuert!

5.0 von 5 Sternen book, 20. Juni 2014
Excellent book. I have tested few types and was realy like in the book :-)
I HIGHLY recomend to have one if you have a good bread machine (like Unold 68511 BE)

5.0 von 5 Sternen Rezepte, 13. Juni 2014
sehr gut wenn man zum ersten Mal einen Backautomaten hat und nicht wirklich weiß wie man jetzt gesunde Brote backen kann, das Buch hilft dabei

5.0 von 5 Sternen Brot welber backen, 15. Mai 2014
Ein gut ausführliches Buch über selber Brot aus dem Automaten zu produzieren.
Sind gute und nützliche Tips dabei.
Die Lieferung war auch schnell.

4.0 von 5 Sternen Bisher erst 2 Brote gebacken, aber zufrieden mit den ersten Ergebnissen, 14. Mai 2014
Das Buch ist inhaltlich gut strukturiert von herzhaft bis süß.
Brote können gut nachgebacken werden mit zufriedenstellendem Ergebnis.

Gute neue Anregungen zum Ausprobieren.

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch, 3. März 2014
Das Buch ist sein Geld wert. Endlich Brote backen im BBA und nicht immer wieder auf Fertigmischungen zurück greifen. Sehr zu empfehlen

4.0 von 5 Sternen Alina Driemel, 30. Januar 2014
Sehr gute Rezepte und ich finde es besonders gut, auch glutenfreie Brote backen zu können! Nur die Angaben vom Rezept für Humus stinken nicht so ganz.

4.0 von 5 Sternen Gut, 4. Januar 2014
Gerade für Anfänger die sich ihren ersten Backautomaten gekauft haben gibt es viele wertvolle Tips. Kann man nur weiter empfehlen.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Brot aus dem Brotbackautomaten: Über 120 Rezepte für 750 g und 1000 g
Brot aus dem Brotbackautomaten: Über 120 Rezepte für 750 g und 1000 g von Mirjam Beile (Broschiert - 28. Januar 2013)