Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 7. April 2013
Das Buch verschafft einen tollen Überblick über alle Dinge die beim Gestalten im und um den Garten berücksichtigt werden müssen. Für alle Hausbesitzer, die eigene Ideen im Garten selbst verwirklichen möchten ist in diesem Buch das nötige Know How zusammengefasst.
Die Themen sind:
· Mauern, Treppen, Geländemodellierung
· Wege und Sitzplätze, Belagsmaterialien
· Zäune, Schutzmauern, Hecken
· Vorgärten, Carports und Stellplätze
· Wasser im Garten, Gartenteiche und Gartenbewässerung
· Licht im Garten, Beleuchtung von Wegen und Sitzplätzen

Das Buch ist sehr verständlich aufgebaut jedes einzelne Thema ist untergliedert in die Bereiche Planen, Entwerfen, Kalkulieren.
Zum Beispielbei der Rubrik Geländemodellierung: Einführung ins Thema, Grundkenntnisse aneignen, Modellierung entwerfen, Kosten berechnen.

Auf insgesamt 460 Seiten ist alles genau erklärt, von den Vorüberlegungen über die einzelnen Arbeitsschritte bis zur Kostenkalkulation. Die Autoren gegen hilfreiche Tipps, veranschaulichen den Text mit vielen Bildern und Skizzen, geben Berechnungsbeispiele, zeigen die unterschiedlichen Varianten auf und vermitteln eine sehr gute Übersicht über den Arbeitsaufwand und die Kosten.
Am Ende jedes Kapitels weiß man relativ genau was es für Möglichkeiten gibt und welche Eigenleistungen sinnvoll sind aber auch wo besser eine Fachfirma die Arbeiten übernimmt.
am 6. Februar 2015
.. als ich in einer Gartenzeitschrift eine Empfehlung zu diesem Buch las. Die Aufmachung ist ein wenig lieblos, das ganze wirkt auf mich ein wenig zusammengebastelt. Keines der Fotos finde ich ansprechend. Die vorgestellten Ideen sind für mich nichts neues - kurzum, ich brauche dieses Buch nicht. Das Durchlesen macht mir keinen Spaß. Insgesamt enttäuschend und das Geld - für meinen Anspruch - nicht wert.
am 23. Februar 2015
Ein interessantes Buch, bunt gemischte Themen um seinen Garten anzulegen.
Bilder und Grafiken könnten aber etwas moderner sein. Ich blättere gerne nach neuen Ideen.
am 16. April 2014
Das Buch ist identisch mit dem aus 2011, wofür dann eine Neuauflage. Weder Preise wurden aktualisiert noch neue Bilder verwendet.