5.0 von 5 Sternen Für den Preis...
...echt toll. Noch dazu für Anfänger wie mich echt lesenswert. Es sind jedoch ein bisschen wenig Beiträge über das Kalträuchern bzw. das zugehörige Pökeln im Buch.
Vor 2 Monaten von Kassettenrecorder veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Hatte mehr erwartet...
Ich hatte von diesem hoch gelobten Buch mehr erwartet. Das Buch eignet sich wahrscheinlich besser für Metzger denn für mich als Endverbraucher. Hier wird sehr viel und ausführlich über das Fleisch zerlegen geschrieben; brauche ich als Normalverbraucher aber nicht, da ich kein Schwein im Ganzen kaufe.
Und was so übers eigentliche Pökeln...
Vor 20 Monaten von M. Hauschke veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Hatte mehr erwartet..., 23. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Fleisch pökeln und räuchern: Von Schinken bis Spareribs (Broschiert)
Und was so übers eigentliche Pökeln und Räuchern geschrieben wird, na ja, da hätte man etwas mehr bringen können. Insgesamt ist es brauchbar, aber ich hätte es nicht gekauft, wenn ich vorher einen Blick hätte reinwerfen können, dafür ist es einfach zu teuer….

5.0 von 5 Sternen Für den Preis..., 30. September 2014

5.0 von 5 Sternen Sehr gut geschriebenes und informatives Buch mit tollen Rezepten!, 6. Oktober 2012
Das Buch enthält alles was das Räucher und Pökelherz begehrt.
Klare und verständliche Beschreibungen der verschiedenen Techniken und simple und wohlschmeckende Rezepte!

kann ich nur weiterempfehlen!

1.0 von 5 Sternen Inhalt entspricht nur sehr bedingt dem Titel, 16. November 2014
Hallo,

ich wollte ein Buch zum Pökeln und Räuchern von Fleisch, so sagt es ja der Titel. Die ersten Kapitel lauten:

- Allgemeines
- Das Rohmaterial Fleisch
- Werkzeuge und Geräte
- Zutaten

Mich interessiert aber nicht wie man ein Schwein zerlegt oder kauft.

Das Kapitel "Räuchern und Garen" beginnt auf S. 61. Deshalb ging das Buch zurück zu Amazon, ich sehe mich nach einem Buch um, dessen Inhalt mir besser nutzt.

5.0 von 5 Sternen Für Anfänger gut geeignet, 13. Mai 2013
Für Anfänger gut geeignet, und interresante Anregungen.
Mit den Zeit - Angaben muß sich jeder selbst ran tasten.
Alles Gechmackssache.

5.0 von 5 Sternen ein sehr schönes und umfangreiches Buch, 1. Februar 2013
A. Hohmann (Rostock) - Alle meine Rezensionen ansehen
Pökeln und Fleisch schmackhaft zubereiten und das sehr detailliert beschrieben. Meine ersten Versuche waren erfolgreich. Das Buch ist ausnahmslos empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Sehr ansprechend!, 21. Februar 2013
Dieses Buch gefällt uns. Wir freuen uns schon darauf, die Tips anzuwenden und zum ersten Mal selber die verschiedensten Fleischsorten zu räuchern.

5.0 von 5 Sternen Buch, 17. April 2012
Ich bin sehr zufrieden mit dem Buch, kann es nur weiter empfehlen, würde es auch wieder bestellen . Liebe Grüße candy

5.0 von 5 Sternen Das gute Buch für Änfänger ! Schön fleischlastig !, 15. Oktober 2014
Bin Räucherneuling. Zwar etwas Smokererfahrung, diese hält sich aber in Grenzen.
Habe noch ein weiteres Buch zum Anfang bestellt ("Räucher" Egon Binder) welches etwas fischlastig ist.
Da ich größtenteils auf Fleisch aus bin, kann ich dieses Buch nur empfehlen. Sehr gut beschrieben: Pökel, laken, lagern, Fleischauswahl & Räuchern & nochmals lagern. TOP . Werde bestimmt viel Freude damit haben

4.0 von 5 Sternen Ein Buch zur Hifestellung, 15. September 2013
Man kann sich viele Sachen im Internet holen, aber das Buch gibt halt doch schöne Tips und für mich ist es ein Wichtiger Bestandteil meiner räucherei

Fleisch pökeln und räuchern: Von Schinken bis Spareribs
Fleisch pökeln und räuchern: Von Schinken bis Spareribs von Bernhard Gahm (Broschiert - 27. Juni 2011)
Gewöhnlich versandfertig in 3 bis 5 Tagen.