5.0 von 5 Sternen Umfassendes, schönes, leicht verständliches Praxisbuch
Um dieses Buch mit Nutzen anzuwenden, braucht es keine Vorkenntnisse, aber auch für Menschen, die schon tiefer in die Materie eingestiegen sind, ist es ein großer Gewinn. Ein umfassender Querschnitt von ausgewählten Pflanzen ist beschrieben mit
- exakten Zeichnungen, mit denen man die Pflanze auch identifizieren kann
- Geschichten und Mythen...
Veröffentlicht am 22. Juli 2009 von Kerner Monika

3.0 von 5 Sternen In Ordnung, aber lückenhaft
Habe mir das Buch gekauft, um meine kleine Kräuter-Bibliothek auszubauen und habe mich auch sehr von den vielen, positiven Rezensionen leiten lassen. Im Grunde steht aber in diesem Buch nicht mehr drin als in anderen auch. Die Pflanzen werden im Portrait gezeigt - Pluspunkt: es sind schöne Fotos und Zeichnungen, die das Erkennen erleichtern. Aber: Einige...
Vor 20 Monaten von Schafhalterin veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen das Beste Buch auf dem Markt, 28. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Alles über Heilpflanzen: Erkennen, anwenden und gesund bleiben (Gebundene Ausgabe)
Wer sich mit Heilpflanzen beschäftigen will, stößt eine Tür zu einer völlig neuen Welt auf. Diese Buch eröffnet mir neue Perspektiven in Bezug auf meine Gesundheit bzw. Gesundwerdung. Es macht wirklich Spaß mit dem Buch zu arbeiten. Es ist ansprechend gestaltet, exzellent gegliedert und der Inhalt hervorragend aufgearbeitet.

4.0 von 5 Sternen Alles drinn was man braucht!, 11. August 2012
Super Buch für Kräuter Anfänger, wie es der Titel sagt: erkennen, anwenden, gesund bleiben! Das Buch ist zum mitnehmen, um Draußen Kräuter suchen etwas zu schwer. Aber man kann auch sehr gut seinen eigenen Kräutergarten so zu sagen nach seinen (Wehwehchen) anlegen bzw. vergrößern und dann die Kraft der Kräuter nutzen.

4.0 von 5 Sternen Übersichtlich, praktisch, 2. März 2014
Sollte nicht fehlen in der Hausapotheke.
Die Basics sind übersichtlich , die Rezepte gut anzuwenden.
Wunderbares einfaches Suchen
Sachregister,
Kräuterregister
Beschwerderegister

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch über Heilkräuter!, 16. März 2011
Das Buch über Heilkräuter von Ursel Bühring ist sehr zu empfehlen. Es ist informativ und interessant geschrieben und verfügt über gute Darstellung der Pflanzen, Sammeltipps, tolle Rezepte und beschreibt auch ausführlich die Anwendungsgebiete der Heilkräuter.

Der einzige Nachteil ist, dass es sehr groß und schwer ist, steht ja auch viel geballte Information drin;) und man es daher nicht als Nachschlagebüchlein für unterwegs nutzen kann.

Ich vergebe 5 Punkte und bin sehr zufrieden mit diesem Kauf.

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch, 7. November 2014
Ein hilfreiches Buch und gut geschrieben, mit großen Fotos von den Pflanzen. Gällt mir sehr gut. Mit Anwendungsempfehlungen und genauer Beschreibung der Wirkung der Pflanzen. Ich habe schon zwei Tipps ausprobiert gegen Juckreiz bei meiner Neurodermitis, bei mir haben die Tipps leider nicht geholfen, es hat eher auf der Haut gebrannt. Aber manchen hilfts anderen widerrum nicht.

4.0 von 5 Sternen Alles über Heilpflanzen-, 13. Juli 2014
Hilfreiches Buch was das Wissen über die aufgeführten Heilpflanzen bereichert.
Ausführlich beschriebene Heilpflanzen und deren Zubereitung bezw. Anwendung
gut mit Fotos und Zeichnungen ausgestattet.

5.0 von 5 Sternen Übersichtlich, 22. Februar 2014
Für Einsteiger und leicht Fortgeschrittene das Kräuterbuch. Übersichtlich und gut erklärt.Habe bereits einiges umgesetzt und hergestellt. Alles aus der Natur - ohne Zusätze.

5.0 von 5 Sternen Heilpflanzenbuch, 14. August 2014
Das Heilpflanzenbuch hat uns schwer beeindruckt. So etwas haben wir schon lange gesucht. Es eignet sich bestens zu eigenen Hestellung von Salben und Kräuterflüssigkeiten.

5.0 von 5 Sternen Super Ratgeber von U. Bühring, 10. Februar 2014
Alle bekannten Heilpflanzen sind sehr schön beschrieben und mit Bild dargestellt.
Habe mir schon einige wertvolle Tipps geholt. klare Kaufempfehlung

3.0 von 5 Sternen kräuter, 6. Juli 2014
man kann vieles dauraus erlesen , ist etwas für Anfänger, die kräuter sin gut beschrieben, aberleider nicht auf den Bildern dautlich zuerkennen,

Alles über Heilpflanzen: Erkennen, anwenden und gesund bleiben
Alles über Heilpflanzen: Erkennen, anwenden und gesund bleiben von Ursel Bühring (Gebundene Ausgabe - 27. Juni 2011)
Gebraucht & neu ab: EUR 25,71
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen