5.0 von 5 Sternen Umfassendes, schönes, leicht verständliches Praxisbuch
Um dieses Buch mit Nutzen anzuwenden, braucht es keine Vorkenntnisse, aber auch für Menschen, die schon tiefer in die Materie eingestiegen sind, ist es ein großer Gewinn. Ein umfassender Querschnitt von ausgewählten Pflanzen ist beschrieben mit
- exakten Zeichnungen, mit denen man die Pflanze auch identifizieren kann
- Geschichten und Mythen...
Veröffentlicht am 22. Juli 2009 von Kerner Monika

3.0 von 5 Sternen In Ordnung, aber lückenhaft
Habe mir das Buch gekauft, um meine kleine Kräuter-Bibliothek auszubauen und habe mich auch sehr von den vielen, positiven Rezensionen leiten lassen. Im Grunde steht aber in diesem Buch nicht mehr drin als in anderen auch. Die Pflanzen werden im Portrait gezeigt - Pluspunkt: es sind schöne Fotos und Zeichnungen, die das Erkennen erleichtern. Aber: Einige...
Veröffentlicht am 17. Juni 2013 von Schafhalterin

‹ Zurück | 14 5 6 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Übersichtlich, 11. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Alles über Heilpflanzen: Erkennen, anwenden und gesund bleiben (Gebundene Ausgabe)
Das Buch ist sehr gut und übersichtlich zusammengestellt. Es ist deshalb auch für Laien sehr zu empfehlen. Im Vergleich der Übersicht zu meinen bisherigen Büchern die Nr. 1.

5.0 von 5 Sternen Gerne zur Hand, 15. Dezember 2014
Sehr zu empfehen! Fundiert, sehr übersichtlich, leicht zu verstehen und gut umzusetzen. Ich vergleiche gerne und da gehört das Wissen von Frau Bühring immer dazu.

5.0 von 5 Sternen Sehr informativ!, 4. Februar 2013
Ein wirklich tolles Buch, übersichtlich, informativ, fachkundig, toll bebildert! Als Grundlage für die Heilpflanzenkunde sehr geeignet. Empfehle ich gerne weiter!

5.0 von 5 Sternen Sehr gut gemachtes Buch, 1. Dezember 2014
Das Buch ist sehr übersichtlich geschrieben mit vielen Bildern und einem Übersichtilichen Konzept. Auch für Laien gut erklärt. Genau das was ich gesucht hab,

5.0 von 5 Sternen hat mich überzeugt, 6. November 2013
dieses Buch ist ausführlich, verständlich und umfangreich. es ist mir ein guter Ratgeber und ich bin sehr zufrieden damit. Ich kann es nur weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen StephanieR, 7. Juli 2014
Ein sehr gelungenes und informatives Buch. Gute Rezepturen und Illustrationen sind drin.Genauso hatte ich mir ein Fachbuch über Heilpflanzen vorgestellt.

5.0 von 5 Sternen Heilpflanzen, 19. Januar 2013
Sehr gut, kein Hokospokus. Viel Wissenswertes über die Pflanzen Selbst, ihre Wirkung und auch über Aufzucht. Ein sinnvoller Begleiter auch beim Kochen.

5.0 von 5 Sternen Alles über Heilpflanzen: erlennen,anwenden und gesund bleiben, 9. Dezember 2013
Dieses Buch enthält viele pracktische Tipps die man sehr gut nachmachen kann.
Es hat mir schon oft geholfen kleine Erkrankungen selbst zu heilen.

5.0 von 5 Sternen Viel interessantes!, 3. März 2013
Ein tolles Buch, mit riesen grosser Vielfalt, tollen Tips es ist für jeden etwas neues zu erfahren! ein Buch das man zuhause haben sollte!

5.0 von 5 Sternen Sehr Informatives Buch, 5. August 2013
Es ist ein sehr Informatives Buch mit eigendlich allem was man wissen will und soll um Pflanzen als Hilfe anzuwenden.

‹ Zurück | 14 5 6 | Weiter ›

Alles über Heilpflanzen: Erkennen, anwenden und gesund bleiben
Alles über Heilpflanzen: Erkennen, anwenden und gesund bleiben von Ursel Bühring (Gebundene Ausgabe - 27. Juni 2011)
Gebraucht & neu ab: EUR 19,39
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen