5.0 von 5 Sternen Hochwertiges Buch mit vielen Bildern
Haben uns das Buch gekauft um uns über den bevorstehenden Winterschlaf unserer Leopardgeckos zu informieren.
Uns hat es an keinen Informationen gemangelt und die hochwertige Aufmachung (vor allem der Bilder) hat uns sehr gefallen.
Vor 7 Monaten von Denise veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Es wimmelt Teils von falschen Infos
Ich habe mir dieses und noch ein weiteres Buch von Grießhammer& Köhler gekauft... und muss sagen "Ihr Hobby Leopardgeckos" ist ein Wolf im Schafspelz.... das Buch ist eine Ansammlung von Fehlinformationen. Diese Meinung Teile ich im Übrigen mit ca. 600 Usern eines etabliertem Leopardgeckoforums.
Wer sich wirklich gut über Leopardgeckos...
Veröffentlicht am 10. November 2008 von Sarah H.

3.0 von 5 Sternen Es wimmelt Teils von falschen Infos, 10. November 2008
Sarah H. "Lioness" (Landkreis Augsburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Leopardgeckos, Ihr Hobby (Gebundene Ausgabe)
Wer sich wirklich gut über Leopardgeckos informieren will, sollte das Buch "Leopardgeckos" von "Grießhammer & Köhler" kaufen.

3.0 von 5 Sternen Icht das beste, 1. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: Leopardgeckos, Ihr Hobby (Gebundene Ausgabe)
Leider einiges an falsch Informationen , und es gibt trotz nettem Erscheinungsbild des Buches nur sehr wenig brauchbare Informationen, da gibt es deutlich besseres am Markt.

5.0 von 5 Sternen Hochwertiges Buch mit vielen Bildern, 1. Januar 2014

5.0 von 5 Sternen super Buch, 2. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Leopardgeckos (Gebundene Ausgabe)
Habe eine Weile nach Büchern gesucht und mich für dieses entschieden. War eine gute Entscheidung. Mein Sohn liebt Geckos, die Abbildungen sind wunderschön fotografiert und in Hochglanz gedruckt. Sehr informativ. Gute Kaufentscheidung.

1.0 von 5 Sternen Nette Bilder, als Informationsquelle ungeeignet, 9. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Leopardgeckos, Ihr Hobby (Gebundene Ausgabe)
Ich habe mir dieses Buch neben einigen anderen Leopardgecko-Büchern bestellt und muss sagen dies ist mit Abstand das schlechteste.
Ja, die Bilder sind sehr hübsch und auf Hochglanzpapier. Aber das wars auch schon.

Kontra:

- Keine Mindestangaben (Haltung)
- Schwammige Information was Einrichtung und Beleuchtung angeht
- z.T. sogar Fehlinformation (Kohletabletten, Lebertran auf Heimchen bei Verdauungsbeschwerden, ohne diese vorher abzuklären (Dass beim ersteren auf Parasiten und Bakterien, beim letzteren der Sand kontrolliert werden sollte, wird kaum angesprochen..!!!), viel zu viele Fehlinformation: z.B. Ein möglichst niedriges Terrarium zu verwenden, da Leopardgeckos ja sowieso ausschließlich auf dem Boden leben, anstatt eine sinnvolle Rückwand einzubauen *kopfschüttel*, bei Krankheiten steht als "Krankheit" Appetitslosigkeit, dies ist ein Sypmtom und keine Krankheit und sollte dringend näher erforscht werden, anstatt direkt eine Zwangsfütterung zu empfehlen!
- Der Verfasser kommt schlichtweg nicht auf den Punkt! Es wird alles nur angekratzt
- Im ganzen Buch gibt es nur Fotos von Wildfarbenen Tieren, obwohl Farbformen erwähnt werden und inzwischen und auch früher schon gängig sind..

Also ich habe das Buch meiner 4-jährigen Tochter gegeben, die es der Bilder wegen sehr ansprechend findet.
Lieber mehr investieren und die Klassiker in der Leopardgecko Literatur oder "Leopardgeckos" von Henkel etc. holen.

5.0 von 5 Sternen Sehr empfehlenswert!, 16. Mai 2008
Rezension bezieht sich auf: Leopardgeckos, Ihr Hobby (Gebundene Ausgabe)
Dieses Buch beschreibt ausführlich und präzise alles Wissenswerte zum Thema Leos. Für mich als Terraristikanfänger eine große Hilfe. Wunderschöne Fotografien!! Kann ich nur weiterempfehlen.

4.0 von 5 Sternen Liebenswerte Reptilien, 21. April 2010
Rezension bezieht sich auf: Leopardgeckos (Gebundene Ausgabe)
Wer hat es nicht schon erlebt, dass in südlichen Gefilden abends Geckos an der Zimmerdecke entlangliefen, um Insekten zu jagen? Kann man diese munteren Gesellen auch als Heimtiere halten? Man kann, allerdings gibt es einiges zu beachten. Die "normalen" Geckos können mit ihren Spezialfüßen selbst an glatten Terrariendecken herumlaufen - mit ihrem halbflüssigen Kot werden die Wände unangenehm verschmutzt.

Anders Leopardgeckos, wie in diesem mit hinreissenden Fotografien ausgestatteten Buch ausführlich geschildert wird. Sie haben kleine Krallen an den Füßen, klettern damit vorzüglich, jedoch nicht auf glatten Flächen. Ihr Kot wird säuberlich in einer Ecke abgesetzt. Mit etwas Geduld kann man Leopardgeckos sogar etwas zähmen, sie verlieren dann die Scheu vor den Pflegern und nehmen gern Futtertiere an. So gewinnt man beim Lesen einen guten Einblick in die Welt der Leopardgeckos und bekommt wertvolle Anregungen für den Erwerb, die Haltung und Pflege.

Und was selten zu finden ist: Die Futtertiere werden eingehend beschrieben und ihre Zucht erläutert.

Es müssen also nicht immer Bartagamen sein, auch diese Geckos haben ihre Reize und finden bestimmt zahlreiche Liebhaber!

Leopardgeckos
Leopardgeckos von Eva-Grit Schneider (Gebundene Ausgabe - 7. Dezember 2009)
Gebraucht & neu ab: EUR 3,10
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen