Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 9. September 2011
Das Buch ist sehr hilfreich in Text und Bild. Habe viele Anregungen und Tipps ubernommen und selbst umgesetzt und mein kleines Dach meiner Gartenhütte schon fertig.
am 29. Januar 2005
Guten Tag,
auch ich spiele mit den Gedanken,mein Dach(Nebengebäude)zu begrünen.
Aus diesem Grunde habe ich mir dieses Buch bestellt.
Dieses Buch ist für mich verwirrend.Anstatt Anleitungen für den Aufbau eines "grünen Daches"zu erhalten,werden Ratschläge erteilt,die für mich nicht schlüssig sind.
Einlagig,Zweilagig...mit Ablauf oder Traufentwässerung,na wie denn nun.
Es fehlt für mich der rote Faden.
Ständig werden verschiedene Varianten erklärt(Extensiv,Intensiv,Schräg-oderFlachdach).
Wie gestalte ich den Aufbau einer Dachbegrünung?-Beim lesen dieses Buches,bin ich auch nicht schlauer als vorher.
So ist z.B. immer von Substrat die Rede(in verschiedenen Ausführungen)-Substrat=Humus??
OK,ich bin kein Fachmann aber für den ist dieses Buch auch nicht gedacht.
Wer sein Dach begrünen möchte,geht entweder zum Fachmann odersucht sich ein anderes Buch.
am 22. August 2003
Hat man die Absicht in Eigenregie ein Dach zu begrünen ist dieses Buch eine gute Grundlage. Was andere Bücher glaubten nur kompliziert beschreiben zu können, zeigt dieses Buch einfach und dennoch vollständig auf.
Es zeigt neben den benötigten Mitteln und der Vorgehensweise auch die Grenzen der verschiedenen Dachtypen auf.
Die enthaltenen Bepflanzungsbeispiele lassen sich einfach umsetzen, aber ich konnte einer Abwandlung nicht wiederstehen was mit Hilfe des Buches auch von Erfolg gekrönt war.