Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug 1503935485 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Indefectible Sculpt HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 2. Januar 2011
Beathe Walther ist Floristmeisterin, der Verlag ein Fachverlag für Floristik und Gartenbau - mehr braucht man fast nicht zu sagen. Das Büchlein (fast 200 Seiten) überzeugt beim ersten Blättern und begeistert bei der ersten "praktischen Übung". Die Autorin geht auf wirklich alles ein, was man für den Hausgebrauch so wissen muss (und eigentlich noch mehr). Wie und wann soll ich meine Gartenblumen für die floristische Weiterverarbeitung schneiden? Und was kann ich sonst an Materialien verwenden? Bindetechniken, Farbenlehre, Proportionen - kurze Texte holen uns Hobbyfloristinnen (und sicher auch die Azubis im Blumengeschäft) wirklich bei "Punkt Null" ab. Tolle Tabellen und Grafiken, Step-by-step-Fotos - das Buch ist übervoll mit Informationen, das Layout aber denkbar klar. Spezialseiten zu verschiedenen Anlässen vertiefen das eine oder andere Thema. Und die vielen Beispiele für Sträuße, Kränze, Trauerfloristik und Tischdeko sind aktuell und geschmackvoll. Meiner Meinung nach das derzeit brauchbarste Anfängerbuch, auch in Sachen Preis-Leistung!
am 16. Januar 2014
Dieses Buch ist sehr interessant.
Die Anleitungen sind gut beschrieben und viele hilfreiche Tipps. Manchmal etwas schwierig Umzusetzen. Aber sonst gut.
am 7. November 2015
Das Buch bietet eine gute Einführung für Interessierte ohne Vorwissen, jedoch hätte ich mir mehr praktische, einfache Tipps für den Anfang gewünscht, um besser reinzukommen.

Würde nächstes Mal ein anderes Buch kaufen, wäre ich nocheinmal vor dieser Entscheidung.
am 30. März 2013
Meine Tochter lernt Floristin und da such ich immer etwas Neues. In diesem Buch sind ein paar sehr schöne Ideen zum nachmachen.
am 19. August 2014
Für jeden der gerne privat ein bisschen werkelt und dekoriert ist dieses Buch sehr hilfreich. Ich habe zwar das Meiste schon selber mal auspropiert aber konnte hier doch noch ein paar wertvolle Tricks lernen. Gutes Buch zum Thema.
am 23. März 2014
In dem praktischen Taschenbuch Format, umfasst viele praktische Aspekte der Alltag Floristik und die wichtige Tipps. Ich würde mich gerne über mehr detaillieren Bilder freuen, aber alles kann man nicht haben.
am 4. Februar 2014
Blumen binden und stecken
Ein sehr sehr gutes praxisnahes Buch. Sehr gute Anleitungen zum Nacharbeiten. Sehr gute Gestaltungsideen. Sehr empfehlenswert :aus der Praxis für die Praxis.
am 6. Juni 2013
Sehr gute Beschreibung zum Binden und Stecken. Auch wird sehr gut beschrieben welche Utensilien dafür benötigt werden. Immer wieder gerne.
am 16. Mai 2014
Meine Tochter will Floristin werden für den Anfang schön zum lernen. Schöne Bilder wo alles ganz gut beschrieben ist. Nettes Geschenk.
am 8. März 2013
Das war genau was ich wissen wollte, kurz und knapp - Schritt für Schritt erklärt, super. Für einen Amateur sehr hilfreich.