Miniteiche und Brunnen: Dekorativ, erfrischend, belebend
Preis:7,90 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 19. Dezember 2012
Das Heftchen ist ganz nett, wenn man sich einen Überblick verschaffen möchte. Ansprechende Bilder und Anregungen, aber keine oder nur wenig Details.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
7 von 10 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 28. Februar 2012
Ich habe das Buch gekauft, weil ich im Frühjahr Kübel und Fassteiche verwirklichen möchte. Das Buch habe ich sofort verschlungen mit folgenden Anmerkungen.
Gut fand ich:
-viele Bilder, viele Anregungen, viele Anleitungen zum Brunnenbau, Instandhaltung.

Aber genau hier fangen meine Probleme an. Die Beschreibungen sind für Miniteiche teilweise absolut unnötig, dafür fehlen aber solche Hinweise, dass zB. Seerosen und Brunnen mit pläntcherndem Wasser nicht gut gehen kann, oder dass Teicherde für die meisten Minis einfach zu viel Nährstoff bedeutet, oder daß Sumpfvergissmeinnicht keine Wasserpflanze ist, sondern Sumpfplfanze, dmentsprechend ist es nicht einfach ins Wasser z schmeißen. Man findet paar Hinweise zur Gestaltung, aber eben nicht, wie und in welchem Material die Pflanzen gesetzt werden sollen, gar nicht.
Es sind sogar an paar Stellen falsche lateinische Pflanzennamen angegeben, aber naja, kommt vor.

Fazit: gutes Einsteigerwerk, aber definitiv nicht ausreichend, ein Miniteich anzulegen. Da muß man zur Suchmaschinen imI-net greifen.
am 4. Januar 2014
Transaktion hat gut geklappt , das Buch ist klein und fein,hat ausgefallene Ideen und Anregungen und ist sehr zu empfehlen