summersale2015 Hier klicken studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More beautysale Jetzt Mitglied werden UrlaubundReise Shop Kindle Shop Kindle SummerSale

65 von 65 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 2. September 2009
Ich war ja schon von dem Buch Brot aus dem Brotbackautomaten" begeistert. Aber Brotbacklust" ist für mich noch um einiges besser.
Zur Erläuterung: Das Buch Brot aus dem Brotbackautomaten" enthält viel Hintergrundinformationen zu Zutaten, dem Brotbackautomaten, Backtipps und klasse aber weniger (120) Rezepte.
Das Buch Brotbacklust" enthält in gekürzter Form Infos zum Brotbackautomaten und dafür viele, viele (222) leckere Rezepte mit tollen, ansprechenden Fotos. Was mir besonders gut gefällt ist der Klappenumschlag wo alle Grundrezepte auf einen Blick zu sehen sind, eine Brotrestetabelle - wie man übrig gebliebenen Zutaten im Brotteig verarbeiten kann, und die farblich unterteilten Rezeptrubriken, so das man auf einen Blick die Kategorie aussuchen kann. Unterteilt ist das Buch in:
- Das Gerät und die Zutaten : Der Brotbackautomat, Grundzutaten, Nahrungsmittelunverträglichkeiten, Erfolgstipps
- Brotrezepte : Helle Brote, Dunkle Brote, Vollkornbrote, Milchbrote, Süße Brote, Glutenfreie Brote
- Variationen aus Teig : Süße und salzige Kuchen, Brötchen, Raffinierte Brotvariationen, Brotsalate, Brotsuppen, Brotaufläufe, Brotdesserts
- Aufstriche & Co : Tapas, pikante und süße Aufstriche, leckere Extras
Ich habe schon drei Brote aber auch Brotvariationen, Brotkuchen und Brotsalate ausprobiert und sie funktionierten alle und schmeckten extrem lecker. Da sind einige neue Lieblingsrezepte dabei. Ich kann nur sagen, es ist das beste Brotbackbuch was ich je gekauft habe. Jedes Mal wenn ich es zur Hand nehme läuft mir das Wasser im Mund zusammen und ich kann mich vor lauter Auswahl nicht entscheiden was ich zu erst backen soll, da alles so lecker aussieht. Meine Bewertung: 5 Sterne: Absolut empfehlenswert!
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
22 von 22 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 7. September 2009
Ich muss mich meiner Vorrednerin (Backmutti) anschließen. Ich finde das Buch sehr gelungen. Dieses Backbuch besitze ich erst seit kurzem, aber es hat sich schon zu meinem Lieblingsbackbuch etabliert. Bei der riesigen Rezeptauswahl findet man immer was man gerne nachbacken möchte. Die Rezepte sprühen vor Kreativität und schmecken ausgezeichnet. Ich habe absolute Brotbacklust entwickelt und freue mich jedes Mal wenn das Ergebnis so aussieht wie im Buch. Den knusprig gefüllten Pizzafladen, die süßen Bruschetta's und das Senfbrot musste ich schon zwei mal backen, so lecker war das. Es ist nicht zu viel versprochen wenn ich sage das die verführerische Bilder und tollen Rezepte in dem Buch Lust auf backen bereiten. Dieses Buch ist eine Bereicherung in meiner Küche und eine Empfehlung für alle die gerne backen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
21 von 21 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 11. September 2009
Brotbacklust" ist nicht nur von außen ein wirklich gigantisches Buch. Ein riesiges, prall gefülltes Backbuch, bei dem man sich nicht mehr fragt, was man backen soll, sondern sich stattdessen fragen muss, was man zuerst backt. Seit ich dieses Buch habe ist es in Dauerbenutzung. Jedes Rezept hat bisher tadellos funktioniert und sensationell lecker geschmeckt.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
12 von 12 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 21. September 2009
Wer Lust am backen hat, einfache, kreative und dennoch einzigartige Rezepte sucht, wir hier definitiv fündig. Brotbacklust hat meiner Meinung nach den Nerv der Zeit getroffen. Eine riesige Rezeptvielfalt, zusätzliche Tipps und Tricks am Rande, tolle Fotos die einem das Wasser im Mund zusammen laufen lassen und ein ehrliches Ergebnis präsentieren. Dieses Buch ist eine absolute Bereicherung in jeder Küche und eine tolle Geschenkidee. Und das zu dem Preis. Ich bin hellauf begeistert!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
11 von 11 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 6. Oktober 2009
Das ist mit Abstand das beste Buch was ich je gekauft habe. Diese Rezeptevielfalt ist umwerfend, Preis-Leistung tipp-topp. Kategorisch sinnvoll aufgebaut mit einer klaren Gliederung: Brotrezepte (Hefe-,und Sauerteigbrote) nach: Helle Brote, Dunkle Brote, Milchbrote, Vollkornbrote, süße Brote und Glutenfreie Brote, dann...Variationen aus Teig und Tapas und Co. Toll finde ich auch den Klappenumschlag wo "nur" Grundrezepte zu den einzelnen Teigen zu finden sind. Und was für mich wichtig ist: Die Rezepte sehen auf den Fotos nicht nur verführerisch aus, sie gelingen mir auch wie auf dem Foto und sind sensationell lecker. Für alle die gerne backen: ein Muß-haben-Buch.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
5 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 14. Oktober 2009
Für alle die auch gerne Brot oder Brotgerichte genießen: Hier ist das perfekte Buch dazu!
Ausgezeichnet finde ich die Aufmachung (Rubriken) und Bebilderung des Buches.
Man findet sich sofort zurecht und findet nach seinem Geschmack das passende Rezept. Originelle Ideen zur Resteverwertung, Brotdesserts, Teige und mehr.

Fazit: Ich bin keine Backspezialistin, aber die Rezepte gelingen alle perfekt und das auch im Backofen, die Zutaten kriegt man überall, es macht sehr viel Spaß und schmeckt traumhaft gut.
Ein mehr als gelungenes Werk, das sich auch bestens zum Verschenken eignet.

Als Ergänzung empfehle ich noch für Anfänger, das Buch: Brot aus dem Brotbackautomaten, hier gibt es sehr viel Hintergrundwissen zu den Zutaten und dem Brotbackautomaten mit Kaufberatung.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
5 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 5. März 2010
Dieses Buch enthält sehr brauchbare Rezepte und Hinweise für Brote nach jedem Geschmack.
Bis jetzt hat ein jedes Rezept relativ einfach funktioniert.
Es ist ein echter Genuss, den Brotbackautomaten am Abend vorzuprogrammieren, um morgens beim Aufstehen das warme, frische Brot aus der Form zu nehmen und zu genießen.
Die Vollkornbrote in diesem Buch sind sehr zu empfehlen. Selbst ausprobiert habe ich, einen Teil der Flüssigkeit beim Vollkornbrot durch Sauerkrautsaft (ca. 1/16 l) zu ersetzen.
Guten Appetit beim selbstgebackenen frischem Brot!Brotbacklust: 222 Rezepte für den Brotbackautomaten
Vielen Dank für Ihr Feedback.
12 von 14 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 18. März 2012
Ich hatte mir von diesem Buch mehr versprochen. Bei 222 Rezepten sollten man meinen dass wirklich für jeden Anspruch etwas dabei ist. Ich hatte erwartet normale Brotrezepte zu bekommen, für Brote wie es sie auch beim Bäcker gibt. Stattdessen besteht die überwiegende Mehrzahl aus exotischen Rezepten wie Ziegenkäsebrot, Bärlauchbrot, Senfbrot, Zucchinibrot, usw. Nichteinmal ein Rezept für Vollkorntoast ist in dem Buch zu finden. Da bietet das mitgelieferte Heftchen meines Panasonic-Automaten mehr Auswahl.

Auch im Grundlagenkapitel hätte ich mehr erwartet. Da werden zwar die verschiedenen Mehlsorten erklärt, und selbst Wasser und Salz werden erklärt (!), aber wozu das Öl/Fett gut ist, welches in fast jedem Rezept enthalten ist, das erfährt man nicht. Oder wie man z.B. die verschiedenen Arten Sauerteig (flüssig,fest,Pulver) dosieren soll (und welchen Einfluss das auf die Wassermenge hat), wenn im Rezept immer nur x Gramm Sauerteig angegeben ist.

Für mich persönlich war das Buch ein absoluter Fehlkauf. Ich vergebe dennoch 2 Sterne, für die gute Aufmachung, und weil manche Leute vielleicht Interesse an exotischen Brotrezepten haben. Wer aber mehr auf normales Brot steht, dem reicht vermutlich das seinem Backautomaten beiligende Rezeptheft, oder er sucht sich ein paar Rezepte im Internet.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
7 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 8. September 2009
Ich kann mich in allen Punkten der Rezension von der "Backmutti" anschließen.
Ein tolles Buch, bei dem einem bei den Bildern schon das Wasser im Mund zusammenläuft.
Die Rezepte warten geradezu darauf, dass man sie ausprobiert. Auf Grund der hervorragenden Beschreibungen
gehe ich davon aus, das die Autorin nicht nur selber gerne backt, sondern darüber hinaus auch vom Fach ist.
Ich kann nur sagen: weiter so, dann freuen wir uns schon auf das nächste Buch!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 22. Juli 2010
Nachdem wir die zahlreichen positiven Rezensionen gelesen hatten, entschlossen wir uns, das Buch zu kaufen. In der Beschreibung unseres Backautomaten gab es auch einige Brotrezepte. Viele davon sind misslungen und wir hatten fast die Lust am Brotbacken verloren. Mit Brotbacklust haben wir einen Volltreffer gelandet, alle bisher ausprobierten Rezepte sind hervorragend gelungen. Außerdem enthält das Buch viele grundlegende Tipps ums Brotbacken. Fazit: super Rezepte, tolle Fotos, geniale Gliederung