5.0 von 5 Sternen Praxisorientierter Leifaden!
Veröffentlicht am 3. August 2007 von Catelyn Stark

2.0 von 5 Sternen Eher schwammig
Veröffentlicht am 3. März 2010 von G. Oberbramberger

5.0 von 5 Sternen Praxisorientierter Leifaden!, 3. August 2007
Rezension bezieht sich auf: Homöopathie für Schafe und Ziegen (Broschiert)
Eine kurze und sehr verständliche Einführung stimmt auf das Thema Homöopathie und deren Anwendung ein. Knapp, auf den Punkt gebracht und angenehm zu lesen...Im zweiten Teil des Buches sind die wichtigsten Erkrankungen und deren homöopathische Behandlungsmöglichkeiten aufgeführt. Von "Augenerkrankungen" bis "Zerrung" ist alles drin...Endlich ein Buch für Schafe und Ziegen, das machbare Alternativen aufzeigt! Die Inhalte kann man vor allem direkt umsetzen!

2.0 von 5 Sternen Eher schwammig, 3. März 2010
Rezension bezieht sich auf: Homöopathie für Schafe und Ziegen (Broschiert)
Mir persönlich ist es etwas zu verwaschen. Es wird auf diverse Komplexmittel hingewiesen, was für mich in der klassischen Homöopathie nichts verloren hat. Die Beschreibung der jeweiligen Symptome sínd zum Teil sehr kurz gefasst, auch mit den Konstitutionstypen nach Aussehen, ... bin ich nicht einverstanden, weil man sich damit viele andere Möglichkeiten verbaut. Bis jetzt konnte ich mit dem Buch keine Erfolge bei unseren Tieren erzielen.

2.0 von 5 Sternen enttäuschend, 12. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Homöopathie für Schafe und Ziegen (Broschiert)
Bin recht enttäuscht von dem Buch, gerade der spezielle Teil wo auf diverse Krankheiten eingegangen wird ist sehr oberflächlich gehalten und in der Praxis wenig hilfreich.
Der Allgemeine Teil dagegen ist recht ausführlich gehalten, da ich jedoch schon einige Homöopathische Bücher besitze , ewige Wiederholung.

5.0 von 5 Sternen Guter Einstieg, 1. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Homöopathie für Schafe und Ziegen (Broschiert)
Auch Schafe und Ziegen werden krank und auch ihnen kann homöopathisch geholfen
werden! Ein Buch für den Schafhalter/Ziegenhalter, der sich für das spannende
Gebiet der Homöopathie interessiert und hier erste Hilfe findet. Die Erkrankungen
werden zwar nur knapp beschrieben, die Mittel kurz aufgelistet und wer die Wahl
der Qual hat, muss sicher in anderen Büchern weiter lesen, aber als Einstieg
zuempfehlen und in knapper Form auch gut für den Einsatz im Stall. Wichtig:
Erst den allgemeinen Teil lesen, wenn man mit der Homöopathie anfängt!

5.0 von 5 Sternen Hilfreiches Buch, 17. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Homöopathie für Schafe und Ziegen (Broschiert)
Ein überaus hilfreiches Buch zur homöopathischen Behandlung von Schafen und Ziegen. Nach einer grundsätzlichen Einführung in die Homöopathie, werden die verschiedenen Konstitutionstypen für Tiere beschrieben. In einem umfangreichen Kapitel werden die einzelnen Erkrankungen mit ihren Behandlungsmöglichkeiten übersichtlich erklärt. Hilfreich finde noch ich die Tips für die Stallapotheke. Das Buch ist insgesamt gut verständlich, für die praktische Behandlung der eigenen Tiere sehr hilfreich.

3.0 von 5 Sternen naja, 2. August 2008
Rezension bezieht sich auf: Homöopathie für Schafe und Ziegen (Broschiert)
Das Buch ansich ist gut, allerding zu wenig Information...es werden nur einige Dinge gezeigt und angesprochen, ich hätte gerne noch mehr davon...

5.0 von 5 Sternen sehr guter Zustand und schnelle Lieferung, 8. April 2010
Rezension bezieht sich auf: Homöopathie für Schafe und Ziegen (Broschiert)
Bin mit dem Zustand des Buches sehr zufrieden und habe es auch sehr schnell erhalten. Kann nicht meckern :-)

Homöopathie für Schafe und Ziegen
Homöopathie für Schafe und Ziegen von Christine Erkens (Broschiert - 20. April 2006)