1 Rezension

3.0 von 5 Sternen etwas Besseres erwartet, 14. Mai 2007
Rezension bezieht sich auf: Exotische Rinder: Wasserbüffel, Bison, Wisent, Zwergzebu, Yak (Broschiert)
Ich bin von dem Buch äußerst enttäuscht da ich anhand des Waschzettels und der Aufmachung etwas mehr aktuelle Info erwartet habe. Die Schwarzweißbilder sind nicht mehr zeitgemäß geschweige denn die Haltung von Wasserbüffeln in Italien in betonierten Kleinstbecken. Der Autor hätte sich mit etwas mehr Mühe mal in Kalabrien und Umbrien umsehen können um festzustellen, wie Wasserbüffel heutzutage gehalten werden. Wobei natürlich in Italien auch nicht alles optimal ist aber es wäre zumindest noch ein Aspekt gewesen. Auch etwas mehr Info zu Wasserbüffelkäse und Fleisch wäre nicht schlecht gewesen. Gut an dem Buch fand ich das es überhaupt mal eine Zusammenstellung gibt von den seltenen Tierarten. Aber wie gesagt den relativ hohen Preis rechtfertigt das Buch nicht. Da gibts im Internet mehr Info.

Exotische Rinder: Wasserbüffel, Bison, Wisent, Zwergzebu, Yak
Exotische Rinder: Wasserbüffel, Bison, Wisent, Zwergzebu, Yak von Hans Hinrich Sambraus (Broschiert - 18. September 2006)