Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel 1503935485 Cloud Drive Photos Learn More MEX Shower HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 8. März 2005
Ein sehr nettes Büchlein mit vielen praktischen Tipps für die täglichen Zipperlein. Schön bebildert, leicht umzusetzen. Wenn ich mal schnell bei Erkältung einen Tee kochen will, finde ich hier viele Tipps, die helfen!
am 8. Januar 2013
Großmutters Kräuterapotheke

Niedliches kleines Buch, wo alles drin steht!
Endlich mal ein Buch, mit dem man auch was anfangen kann.

Zwar nicht unbedingt nach Anwendungsgebieten geordnet, aber sehr übersichtlich und mit vielen Tipps und Rezepten, die man auch wirklich nacharbeiten kann.

Ich persönlich finde es ganz wichtig, dass nicht nur botanisches und Verwendung bei den einzelnen Kräutern steht.
In diesem Buch ist man intensiv auf jede einzelne Pflanze eingegangen. Es wird das botanische, Inhaltsstoffe, Anbau und Pflege, Ernte, Verwendung und sogar die Wirkung beschrieben. Besser geht es nicht.
Wer sich ein bisschen mit Pflanzen auskennt und ungefähr weiß, welches Kraut wofür gewachsen ist, findet in diesem Buch auf jeden Fall noch Hinweise und lehrreiches.